Der paraguayische Präsident Mario Abdo Benítez hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Ein Corona-Test am Dienstag sei positiv gewesen, teilte das Gesundheitsministerium des südamerikanischen Landes mit. Der 50 Jahre alte Staatschef habe leichte Symptome und befinde sich in Quarantäne. Abdo ist zweimal geimpft. Vor wenigen Tagen war bereits seine Ehefrau positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Abdo Benitez (r) und seine Frau Silvana Lopez Moreira winken, nachdem Abdo als Präsident von Paraguay vereidigt wurde.
Abdo Benitez (r) und seine Frau Silvana Lopez Moreira winken, nachdem Abdo als Präsident von Paraguay vereidigt wurde. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuletzt waren die Infektionszahlen in Paraguay sprunghaft angestiegen.

Bislang haben sich in dem südamerikanischen Land knapp 500 000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, fast 17 000 Patienten sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Etwa 42 Prozent der Bevölkerung sind vollständig geimpft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus