Papst: «Klatsch ist eine schlimmere Plage als Covid»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Klatsch und Geschwätz sind Papst Franziskus zuwider. «Klatsch ist eine schlimmere Plage als Covid», sagte das 83-jährige katholische Kirchenoberhaupt.

Papst Franziskus - Generalaudienz
Papst Franziskus trifft zu seiner ersten Generalaudienz mit Gläubigen seit Ausbruch der Corona-Pandemie ein. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Papst Franziskus ist Klatsch schlimmer als Covid-19.
  • «Der Tratsch beschädigt die Gemeinschaft der Kirche», erklärt der 83-Jährige.

Klatsch und Geschwätz sind Papst Franziskus zuwider. «Klatsch ist eine schlimmere Plage als Covid», sagte das 83-jährige katholische Kirchenoberhaupt am Sonntag bei seiner Angelus-Ansprache, die er am Fenster des Vatikan-Palastes über dem Petersplatz hielt.

«Wenn wir einen Fehler, Mangel, einen Ausrutscher bei jemandem sehen, ist das erste, was uns einfällt, es anderen zu erzählen», sagte der Papst vor Pilgern.

«Der Tratsch beschädigt jedoch die Gemeinschaft der Kirche, das ist der Teufel, der Lügner, der die Kirche spalten will (...).» Er bat die Menschen, einen festen Vorsatz zu fassen: «Kein Geschwätz!», sagte er mit Nachdruck, den Zeigefinger erhoben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umzug
37 Interaktionen
Wohnraum umkämpft
Guetzli
230 Interaktionen
Nach Ösi-Anzeigen

MEHR IN NEWS

donald trump
Soldaten getötet
New York

MEHR PAPST

Michael Bublé
10 Interaktionen
Im Vatikan
Papst
«Waffen töten»
Beirut Papst
2 Interaktionen
150'000 Gläubige
Papst Leo
4 Interaktionen
Dialog

MEHR AUS ITALIEN

Michelle Hunziker
Anspielung auf Ex?
Snoop Dogg
3 Interaktionen
Olympia 2026
Giorgia Meloni
6 Interaktionen
Italien
alessandro antonicelli
Knochentumor