Steven ist eine Möwe und stiehlt für sein Leben gerne. Dreimal am Tag schnappt er sich aus einem britischen Laden eine Tüte Chips und rennt davon.
Möwe
Die Leibspeise von Steven der Möwe sind Chips. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem britischen Lebensmittelladen werden massenweise Chips gestohlen.
  • Dahinter steckt eine Möwe, die das Türsystem geknackt hat.
  • Der Vogel hat bereits Chips im Wert von über 300 Franken gestohlen.
Ad

Derzeit wird ein Lebensmittelladen der britischen Kette Tesco von einem Ladendieb heimgesucht. Chipstüten im Wert von über 350 Franken wurden gestohlen.

Hinter den Taten steckt eine Möwe, wie die britische Zeitung «Mirror» schreibt. Das berüchtigte Tier mit dem Spitznamen Steven hat herausgefunden, wie die automatischen Türen funktionieren.

Der schlaue Vogel wartet, bis sich die Türen öffnen. Dann spaziert er gemütlich in den Laden, biegt ab und rennt danach mit einer Packung Chips im Schnabel hinaus. Bei seiner jüngsten Tat wurde der kleine Ladendieb gefilmt.

Seine Beute: eine Tüte Mini Cheddars. Die Angestellten hatten keine Chance, den schnellen Steven zu fassen. Gemäss einem Mitarbeiter besucht Steven den Laden durchschnittlich dreimal am Tag. Jedes Mal verlässt er ihn mit einer neuen Packung Chips.

Steven hat schon 17 Kilo Chips gestohlen

«Wir müssen ihn verscheuchen, weil wir den Vorrat nicht verlieren wollen. Wir halten immer ein Auge auf ihn», so eine Mitarbeitende gegenüber der Zeitung. Die Bilanz zeigt, dass Steven bis anhin erfolgreich stahl.

Mögen Sie Möwen?

Wegen seiner häufigen Besuche konnten die Angestellten auch seine Lieblingssorte herausfinden: eine grosse Packung Cheese Doritos. Die Mitarbeitenden schätzen, dass Steven in einem Jahr 17 Kilo Chips im Wert von 350 Franken entwendete.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MiniAugeFranken