Drama in Pariser Vorort: Eine 17-Jährige wurde mit einem Messer getötet. Hintergrund der Tat ist offenbar Mobbing im Internet.
Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Frankreich wurde eine 17-Jährige von einem jugendlichen Bekannten erstochen.
  • Laut Medienberichten geht es beim Hintergrund der Tag um Rivalität in den sozialen Medien.

In Frankreich ist eine 17-Jährige Medienberichten zufolge mit einem Messer getötet worden. Hintergrund der Tat sei ersten Erkenntnissen nach Rivalität in sozialen Netzwerken gewesen, berichtete unter anderem der Sender Franceinfo am Freitagabend unter Berufung auf Polizeiquellen.

Die Tat habe sich am Nachmittag in Ivry-sur-Seine, einer Gemeinde im Grossraum Paris, in einer Hochhaussiedlung ereignet. Der ebenfalls jugendliche mutmassliche Täter, der zunächst geflüchtet war, sei kurze Zeit später festgenommen worden.

Die Tat soll im Zusammenhang mit einem Streit zwischen der Schwester des Opfers und dem mutmasslichen Täter im Internet stehen. «Dies ist das Ergebnis einer Form von Mobbing in sozialen Netzwerken», zitierte die französische Nachrichtenagentur AFP den Bürgermeister von Ivry-sur-Seine, Philippe Bouyssou.

Die 17-Jährige habe zwischen den beiden vermitteln wollen. In den vergangenen Monaten war es im Grossraum Paris immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Gruppen gekommen. Zwei Jugendliche waren dabei getötet worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MobbingInternet