Vatikan

Karfreitagsfeierlichkeiten im Vatikan wegen Corona-Pandemie ohne Publikum

AFP
AFP

Vatikanstadt,

Wegen der Corona-Pandemie setzt Papst Franziskus die Osterfeierlichkeiten auch am Karfreitag weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit fort: Wie schon die Messe vom letzten Abendmahl am Gründonnerstag feiert der Papst das Passionsamt am Freitag (18.00 Uhr) hinter verschlossenen Türen im Petersdom.

papst
Einsame Messe vom letzten Abendmahl am Gründonnerstag - POOL/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kreuzweg-Meditationen wurden in diesem Jahr unter anderem von Häftlingen, einem Richter sowie von Eltern verfasst, deren Tochter ermordet wurde..

Auch die Kreuzwegprozession, an der sonst tausende Pilger am Kolosseum teilnehmen, findet diesmal auf den Stufen des Petersdoms statt. (21.00 Uhr).

Die Kreuzweg-Meditationen wurden in diesem Jahr unter anderem von Häftlingen, einem Richter sowie von Eltern verfasst, deren Tochter ermordet wurde. Wie bei allen Feierlichkeiten müssen sich die Gläubigen in diesem Jahr mit Liveübertragungen im Internet und im Rundfunk begnügen.

Kommentare

Weiterlesen

schule
88 Interaktionen
Neue Aktion
Brand
16 Interaktionen
Treppe stürzte ein

MEHR IN NEWS

Geburt
Sofia und Noah
Schalihorn
1 Interaktionen
Sie wurden vermisst

MEHR VATIKAN

10 Interaktionen
Rom
2 Interaktionen
Vatikanstadt
Vatikanstadt
12 Interaktionen
Vatikanstadt
Paapst
2 Interaktionen
Prag

MEHR AUS VATIKANSTADT

3 Interaktionen
Rom
Kardinal Camillo Ruini
«Weiser Hirte»
Papst Leo XIV.
12 Interaktionen
«Laisierung»
4 Interaktionen
Vatikanstadt