Im Iran bleiben wegen Coronavirus alle Schulen und Unis den März über geschlossen

AFP
AFP

Iran,

Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus bleiben die Schulen und Hochschulen im Iran den ganzen Monat über geschlossen.

Desinfektionsmassnahme in Teheran
Desinfektionsmassnahme in Teheran - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Zahl der Todesopfer in Islamischer Republik steigt auf 107.

Die Vorsichtsmassnahme gelte nun für alle Schulen und Hochschulen im Land bis zum Ende des iranischen Jahres am 19. März, sagte Gesundheitsminister Said Namaki am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Teheran.

Am 19. März beginnen im Iran Neujahrsferien, die bis zum 3. April dauern. Die Universitäten des Landes ebenso wie die Schulen in mehreren Provinzen sind bereits seit knapp zwei Wochen geschlossen.

Der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Kianusch Dschahanpur, teilte mit, dass bislang 23.237 Menschen auf das neuartige Coronavirus getestet worden seien. Bei 3513 von ihnen sei eine Infektion nachgewiesen worden - im Vergleich zum Vortag ein Zuwachs um 591 Fälle. Die Zahl der Todesopfer stieg den Angaben zufolge um 15 auf 107. Am schlimmsten von der Epidemie betroffen sind die Provinzen Teheran, Kom, Gilan und Isfahan.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
246 Interaktionen
Verboten!
Salt
243 Interaktionen
«Untergejubelt»

MEHR IN NEWS

Barbara Stotzer-Wyss EVP Regierungsratswahl
Regierungsratswahl
YB Fans Tram
Trotz Tram-Korrektur
Action
Billig-Discounter

MEHR CORONAVIRUS

Corona
47 Interaktionen
In der Schweiz
Long Covid
21 Interaktionen
Neue Einblicke
Washington Winter-Sturm
45 Interaktionen
USA-Schnee-Chaos
virus
43 Interaktionen
Neue Variante

MEHR AUS IRAN

Aussenminister Abbas Araghtschi
Teheran
Iran Trump
1 Interaktionen
Teheran
Drohne
4 Interaktionen
Vor Gesprächen
Verhandlungen
2 Interaktionen
Teheran