Französisches Kabinett berät über Corona-Verschärfung

AFP
AFP

Frankreich,

Angesichts steigender Infektionszahlen berät das französische Kabinett am Mittwoch über eine erneute Verschärfung der Corona-Massnahmen (ab 10.00 Uhr).

Bern
Ein Corona-Patient auf einer Intensivstation. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Gespräch ist unter anderem eine längere Schliessung der französischen Schulen rund um die Winterferien im Februar..

Ein dritter Lockdown mit strikten Ausgangssperren und der Schliessung aller Geschäfte scheint zumindest in dieser Woche vom Tisch. Präsident Emmanuel Macron will nach Angaben aus seinem Umfeld die Entwicklung abwarten.

Im Gespräch ist unter anderem eine längere Schliessung der französischen Schulen rund um die Winterferien im Februar. Im Protest gegen die Lage hatten am Dienstag zahlreiche Lehrer die Arbeit niedergelegt, ihnen schloss sich auch Krankenhauspersonal an. Derzeit gilt in Frankreich eine landesweite Sperrstunde ab 18.00 Uhr. Kultur- und Sporteinrichtungen, Restaurants und Cafés sind geschlossen. Schulen und Geschäfte sind dagegen tagsüber offen.

Kommentare

Weiterlesen

x
121 Interaktionen
Kein Impfstoff
teaser
86 Interaktionen
Weltweit

MEHR IN NEWS

teaser
3 Interaktionen
Nach Kollision
Salt
10 Interaktionen
Schweizweiter Ausfall
1 Interaktionen
Winterthur ZH

MEHR CORONAVIRUS

Fischer
97 Interaktionen
Verdacht
Evakuierung Schutzanzüge
381 Interaktionen
«Kein Covid»
Horrorhaus Spanien
25 Interaktionen
Wegen Corona
1 Interaktionen
9 Mio. Franken

MEHR AUS FRANKREICH

Barbra Streisand
2 Interaktionen
Cannes
kristen
8 Interaktionen
Cannes
8 Interaktionen
Cannes