Kaja Kallas, Ministerpräsidentin von Estland, wurde positiv auf Corona getestet. Nun wird sie vo Home-Office aus arbeiten.
Kaja Kallas
Kaja Kallas, Ministerpräsidentin von Estland, ist positiv auf Corona getestet worden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Corona-Test von Estlands Ministerpräsidentin Kaja Kallas war positiv.
  • Auf Anraten ihres Arztes wird sie von zu Hause aus weiterarbeiten.
  • Die Bevölkerung rief sie zu Vorsicht und zur Impfung auf.

Estlands Ministerpräsidentin Kaja Kallas ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. «Der Morgen fing positiv an – leider Covid-positiv.» Das teilte die Regierungschefin des baltischen EU- und Nato-Landes am Mittwoch auf Facebook mit.

Auf Anraten des Arztes werde sie die kommenden Tage von zu Hause aus weiterarbeiten. Mehrere geplante physische Termine müsse sie absagen.

Die 45-Jährige rief zugleich ihre Landsleute dazu auf, auf ihre Gesundheit zu achten und sich impfen zu lassen. «Es ist gerade viel Covid unterwegs», schrieb Kallas. In Estland wurden zuletzt wie in vielen anderen Länder wieder steigende Neuinfektionen registriert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookNATOEUCoronavirus