In Rumänien hat sich ein Mann gleich drei Impfungen gegen das Coronavirus erschlichen. Nun droht dem 49-Jährigen eine Strafanzeige.
Rumäne Coronavirus Impfung
Ein Rumäne hat sich gleich drei Coronavirus-Impfungen erschlichen (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Rumäne hat sich in seiner Heimat gleich dreimal gegen das Coronavirus impfen lassen.
  • Als Grund gab er an, dass er sich nach der Impfung «einfach besser» fühle.
  • Nun droht dem 49-Jährigen eine Strafanzeige.

Ein 49-jähriger Rumäne sorgt in seiner Heimat gerade für mächtig Schlagzeilen. Der Mann hatte sich nämlich gleich dreimal gegen das Coronavirus impfen lassen. Das berichtet das Portal «G4Media».

Eine Polizeisprecherin der Stadt Botosani sagte demnach, dass der Rumäne bei der Überprüfung vor dem dritten Pieks, bewusst verschwiegen hatte, bereits vollständig geimpft zu sein. Das Computersystem habe erst nach der Verabreichung einen Alarm ausgelöst, worauf er seine Tat zugab.

Er gab als Begründung an, sich nach der Impfung «halt einfach besser zu fühlen». Laut dem Bericht hatte der Rumäne sogar schon einen vierten Impftermin gebucht.

Impf-Sammler droht eine Strafanzeige

Der Mann wurde anschliessend sofort zur Überwachung ins Spital gebracht. Laut einer Sprecherin der lokalen Gesundheitsbehörden, zeigte er aber keine Nebenwirkungen.

Medizinische Folgen hat der Rumäne also offenbar keine zu befürchten – juristische hingegen schon. Ihm droht nämlich eine Strafuntersuchung wegen Falschaussage.

Auch die Verantwortlichen des Impfzentrums haben zudem eine Untersuchung angekündigt. Sie wollen herausfinden, weshalb das System erst nach der Impfung Alarm geschlagen hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus