Bundespolizei

21-Jähriger brockt sich mit Bitte um Hilfe bei Bundespolizei Strafverfahren ein

AFP
AFP

Deutschland,

Weil er seinen Rucksack im Essener Hauptbahnhof vergass und deshalb die Bundespolizei um Hilfe bat, muss sich ein 21-Jähriger nun mit einem Strafverfahren auseinandersetzen.

Streifenwagen
Streifenwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Beamte finden Drogen in vergessenem Rucksack an Essener Bahnsteig.

Der Mann rief nach Polizeiangaben am frühen Montagmorgen die Bundespolizisten an und bat darum, seinen am Bahnsteig stehen gebliebenen Rucksack einzusammeln. Er werde sein Eigentum dann zeitnah auf der Wache abholen.

«Gern kamen die Beamten der Bitte des jungen Manns nach, begaben sich zur beschriebenen Stelle am Bahnsteig und sicherten seinen Rucksack», hiess es im Bericht der Bundespolizei. Als die Einsatzkräfte den Rucksack sicherheitshalber durchsuchten, machten sie jedoch einen überraschenden Fund: In dem Gepäckstück stiessen die Einsatzkräfte auf Drogen und diverse Gegenstände für deren Zubereitung.

Überrascht dürfte auch der Essener gewesen sein, als er eine Stunde später seinen Rucksack auf der Polizeiwache abholen wollte: Die Beamte belehrten ihn gleich zu Beginn seines Besuchs über seine Rechte als Beschuldigter einer Straftat. Wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gegen den Mann ein Verfahren eingeleitet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hitze Klima-Anlagen
17 Interaktionen
Hitze
WM 2026 Schweizer Nati
1'008 Interaktionen
Elfmeter-Krimi

MEHR IN NEWS

Bad Ragaz SG
Commerzbank
Frankfurt/Mailand
1 Interaktionen
Solothurn

MEHR BUNDESPOLIZEI

Neue Chefin Bundespolizei Australien
3 Interaktionen
Krissy Barrett
1 Interaktionen
Neuerungen
8 Interaktionen
Berlin
Elcomsoft Fedpol Armasuisse Cybersicherheit
9 Interaktionen
800'000 Franken

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Stuttgart
Chris Wackert und Steffi Brungs
3 Interaktionen
Trennung
Amnesty International
3 Interaktionen
Berlin
München
3 Interaktionen
Deutschland