Internet

T-Series gewinnt «Battle for the Internet» gegen PewDiePie

Felix Müller
Felix Müller

USA,

Auf Youtube hat der indische Entertainment-Kanal T-Series als erster Kanal die 100 Millionen Abonnenten-Marke geknackt. Der Schwede PewDiePie hat das Nachsehen.

YouTube PewDiePie T-Series
Uploadportal der Plattform YouTube - dpa/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • T-Series erreicht als erster Youtube-Kanal 100 Millionen Abonnenten.
  • PewDiePie, der aktuell Zweitplatzierte, gratuliert.

In den letzten Wochen hatte die Internet-Community das Wettrennen auf die 100 Millionen-Youtube-Abonnenten-Marke zur «Battle of the Internet» hochstilisiert. T-Series, ein Youtube-Kanal einer indischen Film- und Musikproduktionsfirma, und PewDiePie, ein schwedischer Gamer, lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Der Schwede Felix Kjellberg verzeichnete von 2013 bis 2017 die meisten Abonnenten. Anfangs 2017 wurde er erstmals von T-Series überholt. Kjellberg veröffentlicht unter seinem Alias PewDiePie sehr erfolgreich LetsPlay-Videos auf Youtube.

PewDiePie YouTube
Der schwedische YouTuber Felix «PewDiePie» Kjellberg. - Ladbible

T-Series veröffentlicht Musikvideos und Bollywood-Material aus Indien. Die beiden Kanäle lagen in den letzten Jahren beinahe gleichauf, bevor PewDiePie's Fanbasis zum Sturm auf die 100 Millionen aufrief. Dies führte zu einem regelrechten Wettrüsten der beiden Kanäle und ihrer Fan-Basen.

PewDiePie bat jedoch seine Fangemeinde vor wenigen Wochen, die Aktion zu stoppen. Grund dafür waren teils übertriebene und respektlose Handlungen von einigen wenigen Anhängern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

5 Interaktionen
Goodbye PewDiePie?
Google
1 Interaktionen
YouTube
mrbeast pewdiepie
10 Interaktionen
Jetzt wirds ernst

MEHR IN NEWS

Baby
12 Interaktionen
Neue Regel
gaza israel
1 Interaktionen
Reaktion
Bamako Mali Krise
Treibstoffmangel
Mascha Schilinski
2 Interaktionen
Gotham Awards

MEHR INTERNET

junger mann posiert
4 Interaktionen
Selbstoptimierung
Starlink
3 Interaktionen
Internet
The Smiths
1 Interaktionen
Internet-Post
russland
6 Interaktionen
Internet

MEHR AUS USA

Der Sitz der US-Notenbank Federal Reserve in Washington D. C. (Archivbild vom Juli 2019)
Experten
Trump
1 Interaktionen
Schweigegeld
Britney Spears
9 Interaktionen
Chaos-Fahrt
Microsoft
Beteiligung