Der grösste Youtube-Star könnte bald seinen Hauptkanal schliessen. «Er macht noch sechs Monate weiter», behauptet eine Quelle aus PewDiePies Umfeld.
Können ihm seine Fans nicht mehr zusehen? PewDiePie erhält vermehrt negatives Feedback.
Können ihm seine Fans nicht mehr zusehen? PewDiePie erhält vermehrt negatives Feedback. - Youtube/PewDiePie
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • PewDiePie betreibt mit 63 Millionen Abonnenten den grössten Privat-Account bei Youtube.
  • Seine Fans reklamieren: Pewdie hat keine Lust mehr!
  • Ein Freund des Schweden antwortet: Ja, er wird seinen Kanal bald schliessen!

Der Tweet erschüttert die Online-Welt. «BradWoto», ein Freund von Youtube-Legende PewDiePie, behauptet in seinem Post nichts Geringeres, als dass PewDiePie seinen Hauptkanal in den nächsten sechs Monaten schliessen wird. Aber wer gibt schon freiwillig 63 Millionen Abonnenten auf?

Felix Kjellberg, wie PewDiePie mit bürgerlichem Namen heisst, ist seit über elf Jahren bei Youtube. Rasant machte er sich einen Namen und stieg zum «King of the Web» auf. Doch jüngst beginnt der Hype bei seinen Fans zu bröckeln.

Nur ein fieser Spass, um die Fans an der Stange zu halten?

Grund: Der Schwede habe seinen Elan verloren. Anfragen sammeln sich nicht nur in der Youtube-Kommentarspalte, sondern auch im Postfach seiner Co-Produzenten.

Als Erster hat sich nun der genannte «Brad» den Fragen gestellt. «Ich war in den letzten Wochen in zahlreichen Meetings mit ihm. So wie er es mir gesagt hatte, wird Felix den PewDiePie Kanal offiziell in den nächsten sechs Monaten beenden», schreibt er auf Twitter. Sieht so aus, als wäre die Sache ernst.

Locker flockig wie eh und je: Auf seinen neuesten Videos kommentiert der junge Schwede die Gerüchte nicht und spielt stattdessen das gewohnte Programm ab.

«Giga.de» mahnt allerdings zur Vorsicht mit der Neuigkeit: Die Youtuber hätten schon vorher ihre Spielchen mit dem Publikum getrieben. Der Youtube-Star selber hat sich in seinen Videos bisher nicht zu dem Gerücht geäussert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Youtube