Benutzer von Microsoft Edge bekommen auf YouTube das alte Design aufgezwungen. Warum dies der Fall ist, ist aktuell noch unklar.
Google
Kleine IT-Unternehmen kritisieren Google scharf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Benutzer von Microsoft Edge werden von Google benachteiligt.
  • Auf YouTube fällt unter anderem der Dark Mode weg.

Der Browser Microsoft Edge setzt seit einigen Monaten auf die Google-Technologie Chromium. Man könnte meinen, dass dies den Suchmaschinen-Riese freut. Doch der Internet-Riese war in der Vergangenheit schon mehrmals skrupellos mit seiner Konkurrenz.

Nachdem Google-Tochter YouTube schon vor Jahren mitverantwortlich am Tod des Internet Explorers 6 war, könnte sich die Geschichte nun wiederholen. Wie «Windows Central» berichtet, zwingt die Videoplattform Microsoft Edge-Nutzern das alte Design auf.

Damit geht unter anderem der Dark Mode verloren. Wenn versucht wird, das neue Design – über «YouTube.com/New» – zu erzwingen, erscheint eine Aufforderung, Chrome herunterzuladen. Warum Google diesen Schritt gegangen ist, ist bislang noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoogleMicrosoftYoutubeInternetTodWindows