In einer Stellenausschreibung weist Microsoft nun selbst auf die kommenden Neuerungen von Windows 10 hin. Nutzer sollen sehen, dass «Windows zurück ist.»
microsoft
Microsoft Windows 10 läuft auf einem Tablet. - Medium/Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon länger gibt es diverse Gerüchte zur optischen Umstellung von Microsofts Windows 10.
  • Nun gibt es vom Unternehmen durch eine Stellenausschreibung neue Infos zu den Änderungen.
  • Anscheinend rekrutiert Microsoft weitere Angestellte für die Arbeit am «Sun-Valley-Design.
Ad

Allen Gerüchten der letzten Monate zufolge hat Microsoft dieses Jahr ordentliche Pläne für die Windows-Oberfläche. Um diese auch umzusetzen, benötigt das Unternehmen jedoch offenbar weitere Arbeitskräfte. Denn wie ein Kollege bei «Windows Central» entdeckt hat, gibt es auf der Karrieren-Seite eine neue Stellenausschreibung. «Windows is BACK», hiess es hier ursprünglich mal.

Mittlerweile wurde der besagte Eintrag abgeändert, Zac Bowden veröffentlichte aber auf Twitter einen Screenshot vom Original. Hier lässt sich lesen, dass Microsoft eine neue Fachkraft für UX-Design für eine «weitreichende visuelle Verjüngung» sucht. Auch wenn es nirgends erwähnt wird, handelt es sich hierbei sicherlich um das sogenannte «Sun Valley» Projekt. Darin soll das gesamte Design der Windows-Oberfläche aufgefrischt und homogenisiert werden.

Windows 10 soll ein schöneres Gesamtbild bekommen

Die Änderungen werden wohl vornehmlich das Start-Menü und den Datei-Explorer betreffen. Auch sollen Microsoft-eigene Apps angepasst werden, um ein stimmigeres Gesamtbild zu schaffen. Darüber hinaus soll die Nutzererfahrung für Tablet-User drastisch verbessert werden. Ein genaues Datum für die Änderungen gibt es nicht, die ersten Anpassungen dürften aber bereits dieses Jahr passieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterWindowsMicrosoft