Nach rund zwei Wochen schickt Apple die Beta von iOS 14 in die zweite Runde. Angepasst wurden unter anderem Icons und die neuen Widgets.
iPhone 11 iOS
Das iPhone 11 in verschiedenen Farben. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple hat am Dienstag die zweite Beta von iOS 14 veröffentlicht.
  • Die Entwickler-Version bringt hauptsächlich grafische Anpassungen und Fehlerkorrekturen.

Apple hat das kommende Betriebssystem iOS 14 Ende Juni an der hauseigenen Konferenz WWDC vorgestellt. Gleichzeitig hat das Unternehmen unter Tim Cook eine erste Entwickler-Beta lanciert. Nun hat der iPhone-Hersteller am Dienstag die zweite Testphase für Programmierer veröffentlicht.

«MacRumors» hat die wichtigsten Änderungen der zweiten Beta zusammengefasst. Demnach haben sowohl das Kalender- als auch das Uhr-Icon ein Update erhalten. Weiter gibt es nun für den Dateimanager ein eigenes Widget.

iOS 14 Beta 2 behebt Fehler in Wetter-Widget

Beim Wetter-Widget wurde ein Bug behoben, welches eine fehlerhafte Ortsangabe machte. Innerhalb der Erinnerungen wurde das Aussehen der Emojis überarbeitet. Auch die mit iOS 14 eingeführte App Library erhält ein neues Feature: So lassen sich direkt von dort aus Programme löschen.

Die letzten beiden grösseren Anpassungen betreffen die Musikwiedergabe: Erstens gibt das Gerät nun ein haptisches Feedback, wenn Lieder übersprungen, pausiert oder gestartet werden. Zweitens kann die Animation des Covers deaktiviert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tim CookKalenderWetteriOSApple