Gerüchte, wonach Apple beim iPhone 12 auf ein Netzteil im Lieferumfang verzichtet, erhärten sich aufgrund einer neuen User-Umfrage.
Apple marktforschung
Das Apple-Logo an einer Wand. Laut Marktforschung ist der US-Konzern bei Smartphones wieder die Nummer eins. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerüchten zufolge erscheint das iPhone 12 ohne beigelegtes Netzteil.
  • Eine neue Nutzer-Umfrage bekräftigt die noch unbestätigten Gerüchte.

Vor rund einer Woche berichtete ein Insider, dass das iPhone 12 wohl mit drastisch reduziertem Lieferumfang daherkomme. So verzichte Apple nicht nur auf die AirPods, sondern auch gleich auf ein Schnellladekabel. Unklar sei, ob dafür ein reguläres Ladekabel mit Netzteil oder immerhin ein USB-Kabel beigelegt werde.

Jetzt erhärten sich die Gerüchte um diese Einsparungen aufgrund einer neuen User-Umfrage. Darin fragt der Apfel-Riese seine Kundschaft, wie diese bisher mit den beigelegten Netzteilen umgegangen sei.

Apple iMac
Apple gelingt eine Weltneuheit. - Keystone

Neue Kunden-Umfrage von Apple

Zu den möglichen Antworten gehöre laut einem Bericht von «Heise»: Der Nutzer verwendet das Netzteil noch. Der Nutzer verfügt über das Netzteil, verwendet es nicht mehr. Der Nutzer verkaufte das Netzteil oder hat es eintauschen müssen.

Mit diesen Fragen könnte das US-Unternehmen evaluieren wollen, wie einschneidend das Produkterlebnis für Kunden wäre, wenn das Netzteil wegfällt. Gäbe ein Grossteil der Umfrageteilnehmer an, das beigelegte Netzteil nicht verwendet zu haben, könnte dies Apple in die Hände spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleiPhone