Die Tile-artigen Tracker von Apple sind schon lange ein heiss diskutiertes Gerücht bei Insidern. Jetzt gibt es sie scheinbar in der neuen Beta von iOS zu sehen.
kostenlos entwickler
Das Apple iOS Update betrifft verschiedenste Geräte des US-amerikanischen Konzerns. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits seit langem erwarten Fans den Release von Apples AirTags.
  • Gerüchte zu den Trackern gibt es schon seit Hinweisen aus iOS 13.
  • In der aktuellen Beta wird jetzt offenbar der komplette Setup-Prozess der AirTags gezeigt.

Trotz drei verschiedener Events diesen Herbst gab es an keinem davon die neuen Tracker von Apple zu sehen. Die sogenannten AirTags sollen verwendet werden, um Gegenstände wie Portemonnaies oder Rucksäcke zu tracken. Schon seit einem Jahr gibt es immer mal wieder neue Hinweise zu den AirTags. Jetzt sind sie allen Anschein nach komplett in der neuen Beta von iOS 14 gesichtet worden.

Wie «9to5Mac» berichtet, finden sich in iOS 14.3 gleich komplette Videos und Bilder, welche den Setup-Prozess der AirTags detailliert zeigen. So dürfe als ein eventueller Release dieser Chips nicht allzu weit entfernt sein. Auch gibt es Hinweise auf eine einfachere Integration von Dritthersteller-Trackern wie beispielsweise Tile.

Wann genau dieses Produkt lanciert wird, ist momentan nicht bekannt. Frühere Berichte redeten von «Ende 2020», was jetzt jedoch knapp werden dürfte. Gut möglich ist jedoch, dass die AirTags zusammen mit neuen AirPods Studio und eventuell 16-Zoll-MacBooks lanciert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleHerbstiOS