Am heutigen «One More Thing»-Event stellt Apple mit ziemlicher Sicherheit unter anderem die ersten MacBooks mit hauseigenem ARM-Chip vor.
event one more
Apple-CEO Tim Cook an der Keynote vom 22. Juni 2020. - Screenshot/Apple

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstagabend um 19 Uhr überträgt Apple eine Keynote im Livestream.
  • Erwartet wird insbesondere die Vorstellung der ersten Computer mit Apple-Prozessoren.
  • Ausserdem könnten am Apple Event neue AirPods sowie «AirTags» präsentiert werden.
Ad

Heute Dienstagabend um 19 Uhr geht die dritte Apple Keynote dieses Jahres über die Bühne. Erwartet wird insbesondere die Vorstellung der ersten MacBooks mit von Apple hergestellten ARM-Chips. Den Schritt weg von Intel hin zu hauseigenen Prozessoren hatte der Konzern bereits am Apple Event vom 22. Juni angekündigt.

Apple: Qualitätsware oder einfach nur teuer?

Event «One More Thing»: Drei neue MacBooks

Laut Redaktoren der Nachrichten-Agentur Bloomberg ist am heutigen «One More Thing»-Event mit der Präsentation von drei Modellen zu rechnen: Einerseits eine 13-Zoll- und eine 16-Zoll Variante des MacBook Pros. Andererseits ein mit firmeneigener CPU ausgestattetes MacBook Air (13 Zoll).

Apple MacBook
Apple Event One More Thing: Das derzeit aktuellste MacBook Air wird an der Keynote vom Oktober 2019 vorgestellt. Der Apple Event von heute Dienstagabend dürfte Neues bringen. - Twitter

Abseits dieser Laptops brodelt die Gerüchteküche: So soll die US-Firma aus Cupertino sogenannte «AirTags» vorstellen. Dabei handelt es sich um kleine Chips, die zwecks Lokalisierung eines Gegenstandes etwa an Hausschlüssel montiert werden können. Via Bluetooth kann Verlegtes damit wiedergefunden werden. Wer frühmorgens dazu tendiert, den Bus zu verpassen, weil er seine Schlüssel nicht findet, dürfte hier frohlocken.

Ausserdem wird spekuliert, dass der Konzern mit dem Apfel-Logo eine neue Version seiner populären AirPods vorstellt. Handfestes erfährt die Tech-Welt ab 19 Uhr im Livestream des Apple Events.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

IntelNachrichtenApple