Nach mehreren Jahrzehnten werden wohl einige altbekannte Icons, welche mit Windows 95 eingeführt wurden, verschwinden. Sie machen Platz für neue Bildchen.
Microsoft Apple
Microsoft ist das wertvollste Unternehmen an der Börse. Der Konzern überholt damit seinen Rivalen Apple. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gegen Ende des Jahres wird mit dem «Sun Valley»-Update für Windows 10 gerechnet.
  • Dieses bringt eine Überarbeitung des Interface und ersetzt offenbar einige Icons.
  • Dazu gehören auch Bildchen, welche mit Windows 95 eingeführt worden sind.

Knapp 26 Jahre und diverse Betriebssystemversionen ist es her, dass Windows 95 auf den Markt gekommen ist. Mittlerweile ist Microsoft bei Windows 10 angekommen und setzt dabei zu kleineren Teilen immer noch auf Relikte der Urahnen.

So sind bei den Icons noch diverse Bildchen mit am Start, welche mit Windows 95 eingeführt worden sind. Wie «Windows Latest» nun aber herausgefunden hat, verschwinden diese wohl im späteren Verlauf des Jahres.

Microsoft plant nämlich mit dem «Sun Valley»-Update eine grössere Überarbeitung des Interface. Mit dabei ist eine Vielzahl neuer Icons, welche auch ältere Exemplare ablösen werden.

Windows 95
Ein Screenshot aus dem Preview-Build (l) zeigt die neuen Icons. - Windows Latest

Nach dem Patch werden die mit Windows 95 eingeführten Bilder wohl vergebens gesucht werden. So verschwindet beispielsweise der Röhrenbildschirm im Schlafmodus.

Das Update erscheint voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte. Gerechnet wird mit einem Release im Oktober oder November.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsMicrosoft