Zwei Tote und acht Verletzte nach Schüssen an US-Uni

Redaktion
Redaktion

USA,

An der US-Elite-Uni Brown University sind Schüsse gefallen. Zwei Personen wurden getötet, acht weitere verletzt. Nach dem Täter wird gefahndet.

brown university
Die Polizei hat nach Schüssen das Gelände der Brown University abgeriegelt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Brown University sind Schüsse gefallen.
  • Mindestens zwei Personen wurden getötet, weitere acht verletzt.
  • Die Polizei sucht mit einem Grossaufgebot nach dem Schützen.

An der Brown University im US-Bundesstaat Rhode Island ist Schüsse gefallen. Mindestens zwei Personen wurden getötet und acht weitere schwer verletzt. Der Täter ist auf der Flucht. Dies teilt der Bürgermeister von Providence, Brett Smiley, mit.

Gegen 16.22 Uhr Ortszeit wurde an der Elite-Uni Alarm ausgelöst. Ein Schütze sei in der Nähe eines Lehrgebäudes, hiess es. Die Uni warnte, man solle Türen verriegeln, Handys stummschalten und sich verstecken. «Rennen Sie, wenn Sie sich am betroffenen Ort befinden, und evakuieren Sie sich, wenn möglich.»

brown
Bei Schüssen an der Brown University gab es zahlreiche Verletzte. - keystone

Die Polizei ist mit einem Grossaufgebot vor Ort und hat das Gelände der Universität abgeriegelt. Sie durchkämmt das Areal und sucht nach dem Täter. Der Verdächtige sei ein in schwarz gekleideter Mann. Er habe das Universitätsgebäude verlassen.

Die Hintergründe der Schüsse an der Universität blieben zunächst noch unklar. Zunächst hatte es am Samstag (Ortszeit) Berichte gegeben, dass der Schütze gefasst worden sei. Auch US-Präsident Donald Trump hatte dies auf seiner Plattform Truth Social geschrieben, das stellte sich aber als falsch heraus.

Weitere Informationen folgen ...

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Crans-Montana
Nach Brand
srf
965 Interaktionen
Sissach BL

MEHR IN NEWS

Klimawandel
8 Interaktionen
Studie
3 Interaktionen
Credit Suisse
Schaffhauser Polizei
2 Interaktionen
Neuhausen SH
14 Interaktionen
Gegen das Regime

MEHR AUS USA

donald trump
8 Interaktionen
Trump
3 Interaktionen
Washington
clintons
25 Interaktionen
Fall Epstein
grönland trump
23 Interaktionen
US-Gesetzentwurf