Zuletzt stellte Samsung mit den Galaxy Buds Live seine «Bohnenkopfhörer» vor. Das nächste Modell soll scheinbar wieder das Design der Galaxy Buds+ übernehmen.
Samsung Galaxy Buds
Die aktuellen Galaxy Buds bieten kein Active Noise Cancelling. - Samsung
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die letzten In-Ear-Kopfhörer von Samsung zeigten erstmals das neue Bohnen-Design.
  • Nun plant das Unternehmen vermeintlich wieder zum alten Look zu revidieren.
  • Die kommenden «Galaxy Buds Pro» werden wohl direkt mit den AirPods Pro konkurrieren.

In vergangenen Generationen wurde es für Samsung zum Brauch, passend mit Handy-Launches auch jeweils neue Kopfhörer zu lancieren. Die letzte Iteration der Buds zeigte sich mit den Galaxy Buds Live in Bohnen-Look. Die «Beans» boten vor allem Active Noise Cancelling (ANC), eine Premiere für In-Ear-Kopfhörer des Unternehmens. Nun scheint es danach, als würde das Bohnen-Design bereits nach der ersten Version Begraben werden.

Samsung plant vermutlich ein Pro-Modell mit Active Noise Cancelling

Wie das Tech-Magazin «Sammobile» berichtet, wird es zum Launch des Samsung Galaxy S21 wieder neue Galaxy Buds zu sehen geben. Diese sollen wieder im «klassischen» Stöpsel-Design der Buds+ daherkommen. Nebst erwartbaren Verbesserungen in Sound und Ambient-Mode werden diese laut Gerüchten aber auch ein wichtiges Feature bereithalten. Der Smartphone-Hersteller will nun offenbar auch die neuen Buds mit ANC ausstatten.

Somit wären die «Galaxy Bud Pro» — der Name ist nicht bestätigt — eine direkte Alternative zu den AirPods Pro. Informationen zum Preis gibt es noch keine, es ist jedoch vorstellbar, dass über 150 Franken verlangt werden. Weiter bleibt abzuwarten, ob möglicherweise mit der kommenden Generation zwei Varianten der Buds vorgestellt werden. Ähnlich wie auch Apple eine Pro-Variante zu den herkömmlichen AirPods bietet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneAppleFrankenSamsungSamsung Galaxy