Bereits länger wird gemunkelt, dass die Samsung Note Serie nicht mehr weitergeführt wird. So wie es aussieht, werden die Geräte bald mit den Falthandys ersetzt.
Samsung Note Serie
Gibt es bald nur noch Faltbare Handys von Samsung? - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Samsung hat derzeit mit den S-, Note- und Z-Reihen drei grosse Handylinien.
  • Besonders die Z-Reihe bestehend aus den Falthandys scheint momentan sehr interessant.
  • Jetzt stehen die Note-Geräte mit dem Stift wohl bald vor dem Aus, der Stift bleibt jedoch.

Bereits seit dem Release des ersten Samsung Galaxy Z Fold steht das Unternehmen vor einem Trilemma. Traditionell gab es bei dessen Flaggschiff-Handys immer die Auswahl zwischen zwei Reihen. Die Samsung S Reihe, welche immer im Frühjahr eine neue Generation sieht, ist das Top-Handy für Jedermann. Die Samsung Note Serie hingegen bietet jeden Sommer ein neues Alleskönner-Handy mit Stift.

Samsung note serie
Das Samsung Note Serie bietet vor allem eins: Den Stift. - Samsung

Seit jedoch zu diesem Line-up noch die faltbaren Handys hinzugekommen sind, gibt es ein Problem. Bisher wurden diese immer zusammen mit einem der anderen Modelle lanciert. Samsung möchte jedoch diese Z-Reihe als eigenständig releastes Handy vermarkten. Dadurch wird also wohl künftig die beliebte Samsung Note Serie eingestellt, um den Falthandys Platz zu machen.

Was passiert mit dem Stift der Samsung Note Serie?

Für viele Fans ist mittlerweile vor allem der Stift im Note-Handy ein unverzichtbares Feature. Genau dieser soll aber nicht mit dem Note-Namen sterben, wie jetzt auch das südkoreanische Magazin «ajunews.com» berichtet. Stattdessen wird wohl der Stift im kommenden Samsung Galaxy Z Fold 3 seinen Platz finden.

Laut diversen Insidern ist dieses Gerät übrigens schon im kommenden Juni zu erwarten. Nebst dem neuen Stift-Support kommt dieses Handy scheinbar auch mit Selfiekamera unter dem Display. Auch das bald kommende Samsung Galaxy S21 wird laut Berichten Support für den Stift erhalten. Jedoch wird dieses Gerät selbst keinen Stift aufbewahren können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Samsung GalaxySamsung