FBI

Fall Guthrie: FBI verdoppelt Belohnung für Hinweise

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Das FBI erhöht die Belohnung für Hinweise im Fall Nancy Guthrie auf 100'000 Dollar. Von der Rentnerin fehlt seit zwei Wochen jede Spur.

Nancy Guthrie
Nancy Guthrie wird vermisst. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das FBI verdoppelt die Belohnung für Hinweise im Fall Nancy Guthrie.
  • Die Rentnerin wird seit zwei Wochen vermisst.
  • Das Foto einer verdächtigten Person wurde veröffentlich.

Das FBI verdoppelt die Belohnung für Hinweise zum Verschwinden der Mutter von US-Moderatorin Savannah Guthrie. Bis zu 100'000 US-Dollar zahlt die Bundespolizei für Informationen, die zum Auffinden der 84 Jahre alten Nancy Guthrie oder zur Festnahme von Personen führen, die hinter ihrem Verschwinden stehen. Das teilte das FBI auf der Plattform X mit. Die zuletzt ausgesetzte Summe hatte 50'000 US-Dollar betragen.

Seit fast zwei Wochen fehlt von der Rentnerin jede Spur. Die Ermittler gehen von einer Entführung aus und suchen nach einem männlichen Verdächtigen. Er soll 1,75 bis 1,78 Zentimeter gross und von durchschnittlicher Statur sein.

fbi
Das FBI hat dieses Foto der verdächtigen Person veröffentlicht. - keystone

Die neuen Details resultieren aus einer Auswertung von Videomaterial, das eine maskierte Person an der Haustür der Rentnerin in Tucson im US-Bundesstaat Arizona zeigt – am Tag ihres Verschwindens. Der Mann trug laut FBI einen schwarzen Rucksack mit sich.

Savannah Guthrie und ihre beiden Geschwister hatten sich in den vergangenen Tagen nach mehreren Erpressungsschreiben wiederholt in Videobotschaften an den oder die weithin unbekannten mutmasslichen Entführer gewandt und dabei auch eine mögliche Lösegeldzahlung angedeutet.

Kommentare

Weiterlesen

Vater
Auftritt
a
1 Interaktionen
E-Trotti

MEHR IN NEWS

a
2 Interaktionen
Keller-Schliessungen
bigler kolumne
3 Interaktionen
Hans-Ulrich Bigler
Leopard Steinbock Tierpark Dählhölzli
Tierpark Bern

MEHR FBI

7 Interaktionen
Washington
FBI
3 Interaktionen
Washington
1 Interaktionen
Tucson

MEHR AUS USA

trump
1 Interaktionen
Warnung an Teheran