St. Galler flüchtet nach Unfall – verlorener Zahn verrät ihn
Ein St.Galler E-Trotti-Fahrer verlor bei einem Unfall einen Zahn und haute ab. Die Polizei suchte nach ihm, mittlerweile hat er sich gemeldet.

Das Wichtigste in Kürze
- Die St.Galler Polizei suchte nach einem Unfallverursacher mit einem fehlenden Zahn.
- An einem Unfallort fand sie ein beschädigtes E-Trotti, Blut und den Zahn.
- Mittlerweile hat sich der Mann gemeldet, Ermittlungen laufen.
Am Dienstag veröffentlichte die Stadtpolizei St.Gallen einen Suchaufruf: Sie sucht nach der Person, die wohl in der Nacht auf Samstag bei einem Unfall einen Zahn verloren hat. Die Person hat sich mittlerweile gemeldet.
Am Sonntagnachmittag kam die Polizei zu einem Unfallort: Ein E-Trottinett-Fahrer war mutmasslich mit einem parkierten Mercedes kollidiert. Vor Ort fand die Polizei das beschädigte Gefährt, Blutspuren und einen abgebrochenen Zahn. Vom Unfallverursacher fehlte aber jede Spur.
Gegenüber dem «Tagblatt» teilt Polizeisprecher Dionys Widmer mit, dass sich ein 34-jähriger Mann gemeldet habe: Er habe den Unfall verursacht, der Zahn gehöre ihm. Nach dem Unfall am Samstagabend sei er nach Hause gegangen, habe der Mann erzählt.
Der 34-Jährige machte sich strafbar, wie der Sprecher sagt: Wer einen Unfall mit Sachschaden verursache, müsse dies melden. Auch hätte der Mann den Ort nicht verlassen und sich so einer Kontrolle entziehen dürfen.
Es wird davon ausgegangen, dass Alkohol eine Rolle gespielt hat. Doch jetzt, mehrere Tage nach dem Vorfall, würden Urin- oder Blutproben keinen Sinn mehr ergeben, so Widmer. Ob der 34-Jährige also noch fahrtüchtig war oder nicht, bleibt offen.
Der Zahn ist weiterhin bei einem Sachbearbeiter. Widmer sagt: «Falls der Mann den Zahn danach zurück haben will, werden wir ihn selbstverständlich wieder aushändigen.»











