US-Einbrecher feiern Party mit Boxkampf in 8-Millionen-Dollar-Villa
Einbrecher sollten ihre Taten besser nicht filmen. Jugendliche haben in einer Villa eine Party samt Boxkampf veranstaltet – natürlich nicht ganz legal.

Das Wichtigste in Kürze
- Jugendliche brachen Mitte Juni in eine Villa in Florida ein, um eine Party zu feiern.
- Dort veranstalteten sie unter anderem auch einen Boxkampf.
- Die Täter haben die Party selbst bestens auf Social-Media dokumentiert.
Im Regelfall kommen Einbrecher, um zu stehlen – und schnellstmöglich wieder zu verschwinden. Ein Fall aus dem US-Bundesstaat Florida zeigt das genaue Gegenteil.
Mitte Juni wurde die Polizei des Walton-Countys nachts wegen einer Ruhestörung zu einer 8-Millionen-Dollar-Villa gerufen. Dort fanden sie die Überbleibsel einer Party vor, einige der Feiernden waren laut einem Facebook-Post der Polizei noch vor Ort.
00:00 / 00:00
Das ganze Ausmass der Feier erschloss sich den ermittelnden Beamten aber erst, als sie einen Blick auf Social-Media warfen. Einige der Party-Highlights haben auf Snapchat, Instagram und anderen Plattformen die Runde gemacht, heisst es in der Mitteilung. «Darunter auch, wie einige der Anwesenden das Foyer des 8-Millionen-Dollar-Hauses in einen Boxring verwandelten».
«Deine Freunde werden dich verpetzen»
Schätzungsweise seien 150 bis 200 Jugendliche auf der Party gewesen, sagt Corey Dobridnia von der Polizei gegenüber «USA Today». Das Haus steht derzeit zum Verkauf, berichtet der TV-Sender «WJHG» – für knapp 8 Millionen Dollar.
Die Besitzer wollen laut dem Sender Anzeige erstatten. Die Polizei warnt die Täter jedenfalls schon im Voraus. «Snapchat ist nicht privat. Deine Freunde werden dich verpetzen», schreiben die Ordnungshüter Facebook.