Ein 18-jähriger Mann bricht in einen Supermarkt ein und erbeutet massenhaft Zigaretten. Sein Problem: Er stellt sich in vielerlei Hinsicht extrem dumm an.
Einbrecher Polizei Hausschlüssel Dumm
Dieser Einbrecher war nicht der Hellste. (Symbolbild) - Pixabay / DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vergangene Nacht kam es in einem deutschen Supermarkt zu einem Einbruch.
  • Weil Denken offenbar nicht seine Stärke ist, wurde der Einbrecher rasch gefasst.

Dümmer geht nicht! Vergangene Nacht, kurz nach Mitternacht, bricht ein Mann in einen deutschen Rewe-Supermarkt am Jarpenbeeker Damm in Grimmen ein. Diebesgut: grösstenteils Zigaretten, mit einem Gesamtwert von 1200 Euro. Das sind umgerechnet rund 1250 Franken.

Doch etwas geht schief: Der 18-jährige Täter lässt seinen eigenen Hausschlüssel fallen. Dieser wird von dem Beamten am Tatort dann auch gefunden. Schon jetzt hätte die Polizei einfaches Spiel, dem Dieb auf die Spur zu kommen.

Hat dieser Einbrecher eine harte Strafe verdient?

Aber noch bevor die Polizei den Besitzer des Schlüssels ermitteln kann, passiert etwas, womit die Beamten wohl nicht gerechnet haben. Der Täter meldet sich nur wenige Stunden nach dem Einbruch beim Polizeiposten, wie einer Polizeimeldung zu entnehmen ist. Dort gibt er an, dass er seinen Schlüssel verloren hätte, wollte wohl dessen Verlust melden.

Wenig später begleiten ihn die Beamten zurück in dessen Wohnung, wo sie auch gleich das Diebesgut sicherstellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenEuroTatort