Wladimir Putin

    Wladimir Putin attackiert seinen Aussenminister Sergej Lawrow

    Simon Binz
    Simon Binz

    Russland,

    In einer Videoschalte über Gespräche zu China soll Wladimir Putin seinen Aussenminister Sergej Lawrow übel beleidigt haben.

    Wladimir Putin ukraine krieg
    Russlands Aussenminister Sergej Lawrow (l.) und Wladimir Putin. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Putin soll in einer Videoschalte seinen Aussenminister aufs Übelste beleidigt haben.
    • Offenbar gibt Putin Lawrow die Schuld dafür, dass von China wenig Unterstützung kommt.

    Im Kreml brodelt es gewaltig – offenbar liegen die Nerven von Wladimir Putin und Co. blank. Beweis: Der russische Präsident soll seinen Aussenminister Sergej Lawrow in einer Videokonferenz aufs Übelste beleidigt haben. Das berichtet er Telegram-Kanal «General SVR», der von einem Kreml-Insider betrieben werden soll.

    Glauben Sie, dass der Ukraine-Krieg bald vorbei ist?

    Laut dem Bericht hat sich demnach Putin mit Lawrow über die Beziehungen mit China ausgetauscht. Putin sei frustriert gewesen, dass sich China weigert, Russland angesichts der Sanktionen des Westens, «finanziell und materiell zu unterstützen».

    Im Laufe des Gesprächs soll sich Putin mehrmals «abfällig und obszön» über den chinesischen Staatspräsidenten geäussert haben, heisst es weiter. Und auch Lawrow bekam sein Fett weg, der Kreml-Chef macht diesen offenbar für das Scheitern der Gespräche mit China verantwortlich.

    Wladimir putin
    Wladimir Putin (rechts) und Aussenminister Sergej Lawrow (links). - keystone

    Wladimir Putin habe Lawrow mehrmals unterbrochen, als sich dieser versuchte, zu verteidigen. Dabei bezeichnete der Kriegsherr seinen Aussenminister auch als «Arschloch» und «Schwuchtel». Der Kreml-Insider erwähnt, dass Putin seine direkten Untergebenen immer wieder auf derartige Weise beleidige. Üblicherweise gelangen diese aber nicht an die Öffentlichkeit

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    19 Interaktionen
    Brüssel
    ignazio cassis
    11 Interaktionen
    Bern
    wladimir putin ukraine krieg
    32 Interaktionen
    Nach EU

    MEHR IN NEWS

    selenskyj
    Stromausfälle in Kiew
    Paul Mackenzie
    200 Jahre Haft
    Klimawandel
    2 Interaktionen
    Neue Klimazahlen

    MEHR WLADIMIR PUTIN

    Russland
    223 Interaktionen
    Fall auch in Schweiz
    wladimir putin
    390 Interaktionen
    «Wir sind bereit»
    aa
    2'310 Interaktionen
    Westen als Ziel
    Wladimir Putin
    882 Interaktionen
    Drohne in Leipzig

    MEHR AUS RUSSLAND

    Peskow Putin ukraine
    19 Interaktionen
    Zur Ukraine
    cannabis
    13 Interaktionen
    Studie
    13 Interaktionen
    Moskau
    nemzow
    16 Interaktionen
    Moskau