Bugatti präsentiert seinen neuen hochexklusiven Sportwagen. Ronaldo hat sich im Frühling bereits ein Bugatti-Einzelstück geleistet – zieht Messi nun nach?
bugatti
Der neue Bugatti Centodieci. - Screenshot/bugatti.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bugatti präsentiert seinen neusten hochexklusiven Wagen.
  • Es wird darüber spekuliert, ob sich Messi eines der zehn verfügbaren Modelle gekauft hat.

Bugatti präsentiert seinen neuen hochexklusiven Hypersportwagen Centodieci. Die Fahrleistungen des Luxusrenners sind beeindruckend: Von 0 auf 100km/h beschleunigt er in 2,4, von 0 auf 300km/h in 13,1 Sekunden. Bei 380km/h ist dann aber Schluss: Die Höchstgeschwindigkeit ist begrenzt.

«Es ist aber nicht nur allein die Höchstgeschwindigkeit, die einen Hypersportwagen ausmacht», zitiert «Blick» den Bugatti-CEO Stephan Winkelmann. «Mit dem Centodieci zeigen wir einmal mehr, dass Design, Qualität und Performance ebenso entscheidend sind.»

bugatti
Der im Frühling im Autosalon Genf gezeigte Bugatti «La Voiture Noire» war ein Einzelmodell im Wert von 13 Millionen Franken. - KEYSTONE

Vergangenen Frühling leistete sich Starfussballer Cristiano Ronaldo bereits den Bugatti «La Voiture Noire». Das im Autosalon Genf gezeigte Modell war nicht nur ein Einzelstück, sondern auch der teuerste Neuwagen der Welt.

Nun wird spekuliert, ob Lionel Messi seinem Widersacher nacheifert und sich einen Centodieci im Wert von 8 Millionen Euro sichert. Davon wurden immerhin zehn Modelle produziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutosalonEuroCristiano RonaldoBugatti