Am Autosalon in Genf präsentiert Bugatti den teuersten Neuwagen der Welt. Elf Millionen Euro kostet das 1500-PS-Monster.
Bugatti
Der Bugatti La Voiture Noire beim Autosalon 2019 in Genf. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bugatti «La Voiture Noire» kostet elf Millionen Euro.
  • Der schwarze Luxus-Sportler ist allerdings ein Einzelstück.

Schwarz, futuristisch und schnell: An dem «La Voiture Noire» hätte Batman bestimmt seine Freude. Die neuste Schöpfung aus dem Hause Bugatti ist zurzeit in Genf zu bestaunen.

Seit Jahren ist die französische Automarke für Autos der Superlative bekannt. Darum lässt sich die VW-Tochter auch beim jüngsten Wurf nicht lumpen: 1500 PS leistet der 16-Zylinder-Motor.

Bugatti
La Voiture Noire von Bugatti bleibt ein Einzelstück - dpa

Extrem viel Leistung, extrem hoher Verbrauch: Bis zu 43 Liter schluckt das französische Batmobile auf hundert Kilometer. Pro Kilometer pusten die Auspuffrohre rund 500 Gramm CO2 raus.

Bugatti verbaut bewährte Technik

Basis des schwarzen Autos ist der Chirion, der seit 2016 gebaut wird. Die grosse Neuheit des jüngsten Bugatti-Sprosses ist die Karosserie. Jedes Bauteil wurde in Handarbeit geschaffen, verspricht der Autobauer.

Mit dem «La Voiture Noire» besinnt sich das Traditionsunternehmen auf seine Wurzeln zurück. Der Supersportler ist eine Hommage an den Vorkriegs-Klassiker Atlantic, von dem nur vier Stück gebaut wurden.

Bugatti
Elf Millionen Euro verlangt Bugatti für La Voiture Noire. - dpa

Der jüngst Wurf ist sogar noch rarer. «La Voiture Noire» bleibt nämlich ein Einzelstück. Ein teures dazu: Elf Millionen Euro kostet der Sportler. Das macht den neuen Bugatti zum teuersten Neuwagen der Welt.

Ein Käufer wurde allerdings bereits gefunden. Dessen Namen bleibt allerdings ein Firmengeheimnis. Vielleicht eben doch Batman.

Das echte Batmobile im Kult-Film Dark Knight.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutosalonEuroVolkswagenBugatti