Im Iran wurde mit 600 Todesfällen ein neues Rekordhoch an Corona-Toten erreicht. Die Behörden begründen dies mit der ansteckenderen Delta-Variante.
Coronavirus in Iran
Zwei junge Männer tragen im Iran Schutzmasken. - epa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Iran hat einen neuen Höchststand der Corona-Toten und Neuinfizierten erreicht.
  • Innerhalb von einem Tag starben 620 Tote in Verbindung mit dem Virus.
  • Das Gesundheitsministerium führt die Zunahme auf die Delta-Variante zurück.

Im Iran wurden erstmals mehr als 600 Corona-Tote an nur einem Tag registriert. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums vom Sonntag gab es in den vergangenen 24 Stunden 620 Tote und fast 37'000 Neuinfektionen.

Somit stieg die Gesamtzahl der Toten in Verbindung mit dem Coronavirus in dem Land auf fast 98'000. Die der Infektionen auf mehr als 4,4 Millionen.

Die Ursache für den drastischen Anstieg ist dem Gesundheitsministerium zufolge die deutlich ansteckendere Delta-Variante des Coronavirus. Um die Todeswelle zu stoppen, hat die iranische Regierung erneut einen landesweiten Lockdown verhängt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungCoronavirus