Erster Corona-Todesfall in Vietnam seit fünf Monaten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Vietnam,

In Hanoi starb ein 53-jähriger Japaner, der positiv auf das Coronavirus getestet worden sei.

Das Wichtigste in Kürze

  • Das südostasiatische Land mit fast 100 Millionen Einwohnern war bisher dank extrem strikter Massnahmen mit sehr niedrigen Fallzahlen durch die Pandemie gekommen.

In Vietnam ist erstmals seit fünf Monaten wieder ein Todesfall in Verbindung mit dem Coronavirus nachgewiesen worden. Ein 53-jähriger Japaner, der in einem Wohnblock in Hanoi starb, sei positiv auf das Virus getestet worden, teilten die Behörden am Sonntag mit. Das Gebäude wurde abgeriegelt, Bewohner und Verwaltungspersonal isoliert.

Das südostasiatische Land mit fast 100 Millionen Einwohnern war bisher dank extrem strikter Massnahmen mit sehr niedrigen Fallzahlen durch die Pandemie gekommen. Nach offiziellen Angaben wurden bisher 2228 Fälle und 36 Tote registriert.

Coronavirus - Vietnam
Passagiere in voller Schutzkleidung gegen das Coronavirus gehen durch den Flughafen Hanoi, Vietnam. (Symbolbild) - dpa

Allerdings gab es Ende Januar einen grösseren Ausbruch mit inzwischen über 600 Fällen. Dabei wurde den Behörden zufolge auch die ansteckendere, zunächst in Grossbritannien festgestellte Variante des Erregers nachgewiesen. Der jüngste Todesfall fällt mit den Neujahrsfest zusammen, das Vietnam nach dem Mondkalender feiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
Erstmals seit Monaten
vietnam corona
Corona in Vietnam

MEHR IN NEWS

Unfallstelle Mühlehorn
Mühlehorn GL
Brand in Misery
Bewohner evakuiert
bossard
Umsatz erhöht
iPhone Air
Wegen eSIM

MEHR CORONAVIRUS

Kita-Garderobe
49 Interaktionen
Alte Corona-Regel
corona
11 Interaktionen
Deutschland
Gabirano, Wendler und Rima
134 Interaktionen
Nach Corona

MEHR AUS VIETNAM

Vietnam Weather
1 Interaktionen
In Vietnam
Vietnam Asia Storm
Nach Philippinen
Vietnam National Day
10 Interaktionen
In Hanoi
Taifun «Kajiki» - Hainan-Insel in China
Schäden auf Hainan