In Wuhan soll ein Krankenhaus in nur sechs Tagen entstehen. So sollen Betroffene der neuen Lungenkrankheit besser behandelt werden können.
Wuhan China
Gesichtsmasken sind in Wuhan und der Umgebung Pflicht. - Twitter/@ChinaDaily
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen des Coronavirus wird in Wuhan ein neues Krankenhaus entstehen.
  • Die Bauarbeiten sollen innerhalb von sechs Tagen abgeschlossen sein.

Zur Behandlung von Patienten, die sich mit der Lungenkrankheit infiziert haben, wird in der zentralchinesischen Stadt Wuhan ein Krankenhaus errichtet. Dies soll in nur sechs Tagen geschehen.

Am 2. Februar soll der Bau stehen

Die Gebäude für die Anlage mit 1000 Betten werden aus vorproduzierten Bauteilen zusammengesetzt, wie Staatsmedien berichteten. Auf einem Video von der Baustelle waren am Freitag Dutzende Bagger zu erkennen, die das Gelände vorbereiteten. Die Bauarbeiten sollen bis zum 2. Februar abgeschlossen sein. 

Corona-Virus in China
Wuhan: Zahlreiche Bagger arbeiten im Stadtbezirk Caidian auf einem Baugelände, auf dem ein Spezialkrankenhaus für Coronavirus-Patienten gebaut werden soll. - dpa

Während der Sars-Pandemie 2003 war in Peking innerhalb weniger Tage ein Behandlungszentrum entstanden. Tausende Bauarbeiter waren daran beteiligt. 

In der Millionenmetropole Wuhan gibt es die meisten Infektionen. Das neue Coronavirus war dort vermutlich auf einem Markt von einer Wildtierart auf den Menschen übergesprungen. Die Krankheit hat sich inzwischen im ganzen Land verbreitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus