Coronavirus: Aussie-Impfgegner schlägt mit Bumerang auf Auto ein
In Australien erhitzt das Coronavirus noch immer die Gemüter: Die Insassen eines Autos haben eine irre Bumerang-Attacke eines Impfgegners festgehalten.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Im Video ist ein Corona-Impfgegner zu sehen, der Autofahrer beschimpft.
- Dabei zerstört er mit einem Bumerang und der blossen Hand einen Spiegel und eine Scheibe.
- Den Insassen wirft er vor, sich geimpft zu haben. Das habe «ein Leben gekostet».
Irre Szene eines Gegners der Impfung gegen das Coronavirus aus Australien: Auf sozialen Medien kursiert derzeit ein Video, das vom Beifahrersitz eines Autos aus gefilmt worden ist. Dabei ist ein muskulöser Mann neben dem Fahrerfenster zu sehen. Dieser macht sich zunächst mit blossen Händen am Seitenspiegel des Autos zu schaffen.
Nachdem er am Seitenspiegel gezogen hat, verpasst er ihm kurzerhand eine Kopfnuss. Im Anschluss nimmt er seinen Bumerang und schlägt damit zunächst auf den Spiegel, dann auf die Glasscheibe ein.
Als der Bumerang vom Schlag halbiert ist, schreit er: «Ihr habt meinen verdammten Bumerang zerbrochen.» Kurz darauf erscheint der Muskel-Protz mit einem neuen.
Coronavirus: Impfgegner schlägt Scheibe ein und packt Fahrer
Dabei schlägt er so lange auf den Seitenspiegel ein, bis dieser kaputt geht. Danach widmet er sich wieder der Fahrer-Scheibe: Er haut darauf ein und deckt die beiden Fahrzeug-Insassen mit Schimpfwörtern ein. Als er dann je einmal mit der Faust und mit der blossen Hand draufhämmert, zersplittert das Glas.
«Warum haben Sie das getan?», fragt der Fahrer. Dann packt der Impfgegner ihn am Kragen und schreit die beiden Insassen an: «Sie Idioten haben beide die Impfung bekommen, oder? Ihr habt die Impfung bekommen und das hat ein Leben gekostet.»
Der Fahrer, der lange ruhig bleibt, reagiert erst gegen den Schluss der Szene auf den Corona-Impfgegner: «Du verdammter Idiot» und «Lass mich in Ruhe», wettert er gegen den Randalierer.
Ob der Streit zwischen dem Gegner der Impfung gegen das Coronavirus und den beiden Insassen weiter eskaliert, ist nicht klar. Auf der Aufnahme ist nur noch zu sehen, wie der Muskel-Protz zurück zu seinem Auto läuft. Die irre Szene soll sich laut australischen Medien in der Nähe der Stadt Geelong abgespielt haben.