Flawil

Flawil SG: Unbekannte randalieren Oberstufenzentrum

In der Nacht auf Donnerstag randalierte eine unbekannte Täterschaft auf dem Schulareal des Oberstufenzentrums in Flawil SG. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Sachbeschädigung Schulareal
In Flawil verursachte eine Täterschaft massiven Schaden auf einem Schulareal. - Kantonspolizei St. Gallen

In der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen hat eine unbekannte Täterschaft auf dem Schulareal des Oberstufenzentrums an der Landbergstrasse in Flawil diverse Schulzimmer und Schuleinrichtungen massiv verwüstet.

Kurz nach 7 Uhr erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale St. Gallen die Meldung über einen Einbruch in das Oberstufenzentrum an der Landbergstrasse.

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen stellte anschliessend massive Verwüstungen innerhalb des Schulhauses und des Schulareals durch eine unbekannte Täterschaft fest.

Die Täterschaft verschaffte sich auf unbekannte Art Zutritt zum Gebäude. Im Innern beschädigte sie diverse Küchenmaterialien und warfen Stühle und Bänke die Treppen herunter.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Diverse Gegenstände wurden aus Fensters geworfen und der Hauswirtschaftsraum unter Wasser gesetzt. Zudem konnten Schmierereien an Wandtafeln und Aussenwänden festgestellt werden.

Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Die Kantonspolizei St. Gallen geht davon aus, dass die Täterschaft im Kreise von aktiven oder ehemaligen Schülerinnen und Schülern des Oberstufenschulzentrums zu suchen ist.

Sie bittet sämtliche Personen, welche irgendwelche Angaben über mögliche Beteiligte an den Sachbeschädigungen wissen, sich mit dem Polizeistützpunkt Oberbüren, Tel. 058 229 81 00, in Verbindung zu setzen.

Kommentare

User #1814 (nicht angemeldet)

So primitiv ist unsere heutige Jugend.

Weiterlesen

Einbrecher
1 Interaktionen
Beringen SH
Farbdosen auf dem Boden.
Erstfeld UR
Senior Stock alter Mann
8 Interaktionen
Holderbank AG

MEHR FLAWIL

Flawil
Flawil
Flawil

MEHR AUS WIL

Zuzwil SG
Wil SG
Autobrand
6 Interaktionen
Niederuzwil SG
FC Sarajevo SChiedsrichter attacke
4.-Liga-Eklat