US-Präsident Joe Biden hat auf einem Militärstützpunkt Festtagsstimmung verbreitet und sich als Helfer für den Weihnachtsmann betätigt.
Joe Biden
Präsident Joe Biden spricht an einer «Toys for Tots»-Sortieraktion in der Joint Base Myer-Henderson Hall in Arlington. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joe Biden hat sich als Helfer für den Weihnachtsmann betätigt.
  • Er und seine Frau sortierten auf einem Stützpunkt Geschenke.

US-Präsident Joe Biden hat auf einem Militärstützpunkt Festtagsstimmung verbreitet und sich als Helfer für den Weihnachtsmann betätigt. Gemeinsam mit First Lady Jill Biden sortierte er am Montag auf dem Stützpunkt Myer-Henderson Hall im US-Bundesstaat Virginia Geschenke.

Er feierte das 75-jährige Bestehen der Stiftung «Toys for Tots» (deutsch etwa: «Spielzeug für Knirpse»). Diese sammelt vor Weihnachten Spielzeug und verteilt es an bedürftige Kinder in den USA.

«Dieses Programm gibt so viel mehr als nur Geschenke. Es gibt Hoffnung», sagte Biden. Bei der Veranstaltung waren Kinder von Angehörigen des US-Militärs anwesend.

joe biden
US-Präsident Joe Biden trägt Spielzeug. - keystone

«Ihr unterstützt eure Eltern bei Umzügen und Einsätzen. Und habt manchmal geholfen, Familienmitglieder zu pflegen, die mit Krankheiten oder Verletzungen nach Hause gekommen sind», sagte Jill Biden.

Sie liess einen kleinen Jungen aus einem Weihnachtsbuch vorlesen. Und fragte die Kinder, wie viele Weihnachtsbäume es im Weissen Haus gebe. Einige tippten auf weit über hundert Bäume. Die richtige Antwort wäre gewesen: 77.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenGeschenkeJoe Biden