Immer wieder überrascht Donald Trump mit neuen Aussagen oder Taten: Offenbar ist er neben seinem Präsidentenamt auch als Bauer tätig – alles nur ein Trick?
donald trump
US-Präsident Donald Trump. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump besitzt acht Ziegen und nutzt Teile seiner Golf Resorts landwirtschaftlich.
  • Man kann davon ausgehen, dass er dadurch eine kräftige Steuererleichterung bekommt.

Privat ist von dem US-Präsident Donald Trump vor allem bekannt, dass er gerne Golf spielt. Neben seinem Golf-Hobby ist er offenbar ebenfalls Ziegenhirte. Demnach sind bei seinem Golf Resort in New Jersey nämlich Ziegen vorzufinden. Das berichtet «Huffpost».

k
Eine Ziege schaut in die Kamera. - Pixabay

Der US-Präsident/Ziegenhüter geniesst dadurch, laut einer Hochrechnung der «Huffpost», eine Steuererleichterung von wahrscheinlich 88'000 Dollar. Donald Trump besitzt acht Ziegen und bewirtschaftet eine Fläche von 113'0000 Quadratmeter für Heu.

Neben dem Heu- und Ziegenbetrieb werden ebenfalls 706'000 Quadratmeter angrenzende Wälder landwirtschaftlich genutzt. Somit werden 183'000 der 514'000 Quadratmeter des Golf Resorts mit einem niedrigeren Satz besteuert: Etwa sechs Dollar statt 462 Dollar pro Quadratmeter.

Q-Fieber
Anfagn März ist bei einer Ziegenzucht im Oberwallis das Q-Fieber ausgebrochen. (Symbolbild) - sda

Es ist unklar, was der Geschäftszweck der Ziegen sein soll, wenn nicht Steuererleichterung. Eine entsprechende Anfrage beantwortete das Familienunternehmen The Trump Organization sowie das Weisse Haus nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarDonald TrumpSteuern