Tesla Diner in Hollywood verbindet Nostalgie mit Technik
Elon Musk eröffnete das Tesla Diner in Hollywood. Das Diner verbindet Retro-Design mit modernster Technik und bietet 80 Supercharger-Stationen.

Elon Musk präsentierte am Ende Juli sein neues Tesla Diner in Hollywood. Das Konzept vereint klassische amerikanische Diner-Kultur mit futuristischer Technik, teilt «Los Angeles Times» mit.
Das zweistöckige Stahlgebäude erinnert an den Cybertruck des Fahrzeugherstellers und ist voll elektrisch betrieben. Es bietet 80 Supercharger-Stellplätze sowie zwei riesige Kinoleinwände, ergänzt «CNBC».
Cybertruck-Boxen und Retrocharme
Die Speisekarte umfasst amerikanische Klassiker wie Burger, Sandwichs und Popcorn. Die Gerichte werden teilweise in Cybertruck-förmigen Boxen serviert, was Retrocharme mit Brand-Design vereint, berichtet «New York Post».

Firmen-Chef Musk kündigte an, bei Erfolg weltweit ähnliche Diners zu errichten, auch an Supercharger-Stationen auf Langstreckenrouten. Das Diner ist 24 Stunden täglich geöffnet.
Tesla Roboter gibt Popcorn aus
Zusätzlich sorgt ein humanoider Optimus-Roboter für erlebnisorientierten Service. Dieser verteilt Popcorn an die Gäste, ergänzt «New York Post».

Das Projekt wurde seit 2018 geplant und von Firmen-Designchef Franz von Holzhausen mitgestaltet. Die Betreiber hatten bei der Umsetzung des Retro-Futurismus weitgehende Freiheit, erwähnt «Los Angeles Times».
Neue Geschäftssparte
Der neue Diner kombiniert so kulinarische Nostalgie mit Hightech-Elementen und lädt nicht nur Tesla-Fahrer ein. Musk sieht darin eine Erweiterung seines Mobilitätskonzepts.
Damit öffnet Tesla, neben Automobilproduktion, eine neue Geschäftssparte mit futuristischer Gastronomie und Ladeinfrastruktur. Am Tag der Eröffnung standen zumindest viele Leute Schlange.