Ronaldo trifft Trump: Es entstehen kuriose Bilder
Cristiano Ronaldo und seine Verlobte Georgina waren zu Besuch im Weissen Haus. Der Fussball-Star scheint sich mit US-Präsident Donald Trump gut zu verstehen.

Das Wichtigste in Kürze
- Cristiano Ronaldo reiste mit einer saudischen Delegation ins Weisse Haus.
- Jetzt wurden erste Bilder des Besuchs bei Donald Trump publik.
- Auf diesen macht der Portugiese einen sichtlich freudigen Eindruck.
Rund sieben Monate vor der Fussball-WM in Mexiko, Kanada und den USA reist Cristiano Ronaldo bereits nach Übersee.
Gemeinsam mit einer Delegation rund um den saudischen Kronprinzen besucht er das Weisse Haus – und macht bei Donald Trump Eindruck.
Wie die Bilder, die aus Washington kommen, zeigen, verstehen sich der Fussball-Superstar und der US-Präsident blendend. Auf einem Foto sieht man Ronaldo herzhaft lachen. Das dürfte Trump gefallen.

Auch die weiteren Aufnahmen wirken teils kurios. So posieren Ronaldo und Trump mit einer «Daumen hoch»-Geste breit grinsend. Weiter scheint sich der Portugiese für ein Modell des Hightech Kampfjets im Oval Office zu interessieren.
Lob und Dank für Trump
Im Nachgang findet Ronaldo nur lobende Worte für den US-Präsidenten. Auf Instagram schreibt er: «Vielen Dank für Ihre Einladung und für den herzlichen Empfang, den Sie mir und meiner zukünftigen Frau gegeben haben.»

Danach kommt noch ein Text, dessen Sinn nicht ganz ersichtlich wird. So schreibt Ronaldo: «Jeder von uns hat etwas Sinnvolles zu geben, und ich bin bereit, meinen Teil beizutragen, während wir neue Generationen dazu inspirieren, eine definierte Zukunft aufzubauen durch Mut, Verantwortung und dauerhaften Frieden.»
Der Beitrag, den Ronaldo auf Instagram postet, wird innerhalb einer Stunde über vier Millionen mal geliked.
















