Nach Urteil gegen Donald Trump: Haus von Richterin abgebrannt

Simon Binz
Simon Binz

USA,

Nach einem Urteil gegen die Trump-Regierung ist das Haus der US-Richterin Diane Goodstein in South Carolina abgebrannt. Es wird von Brandstiftung ausgegangen.

00:00 / 00:00

Das Haus von US-Richterin Diane Goodstein in South Carolina ist abgebrannt. - X@yalligatorgar

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Millionen-Villa von US-Richterin Diane Goodstein in South Carolina ist abgebrannt.
  • Goodstein hatte zuvor ein Urteil gefällt, das die Trump-Regierung verärgert hat.
  • Drei Familienmitglieder wurden verletzt – die Richterin selbst nicht.

Kurz nach einem aufsehenerregenden Urteil gegen die Trump-Regierung ist das Strandhaus der US-Bundesrichterin Diane Goodstein in South Carolina vollständig niedergebrannt. Die Behörden gehen von Brandstiftung aus.

Aufnahmen vom Montag zeigen, wie die luxuriöse Villa der Richterin in Edisto Beach nach einer Explosion in Flammen steht. Beim anschliessenden Brand wurde sie schliesslich völlig zerstört. Was aussieht wie eine Filmszene, ist bittere Realität – die Feuerwehr konnte das Haus nicht mehr retten.

Macht dir die politische Gewalt in den USA grosse Sorgen?

Goodstein hatte wenige Wochen zuvor entschieden, dass der Bundesstaat South Carolina keine sensiblen Wählerregistrierungsdaten an die Bundesregierung weitergeben darf.

Das Justizministerium unter Donald Trump hatte gefordert, die persönlichen Daten von mehr als 3,3 Millionen Wählern offenzulegen. Darunter Namen, Adressen, Geburtsdaten und Sozialversicherungsnummern.

Richterin erhielt nach Urteil Morddrohungen

Nach diesem Urteil erhielt die Richterin Morddrohungen. Nun wurde sie selbst zur Zielscheibe eines mutmasslichen Anschlags. Während des Feuers befand sich Diane Goodstein mit ihren Hunden am Strand und blieb unverletzt.

Drei Familienmitglieder, darunter ihr Ehemann Arnold Goodstein, wurden laut «Daily Mail» verletzt. Sie erlitten Knochenbrüche, als sie sich durch Fenster oder vom Balkon in Sicherheit retteten.

Der Oberste Gerichtshof von South Carolina reagierte auf den Vorfall und ordnete verstärkte Sicherheitspatrouillen in der Region an. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Kommentare

User #2841 (nicht angemeldet)

Der Unterschied zu den Linken, es jubelt keiner in den Medien. Merksch öppis?

User #5567 (nicht angemeldet)

Schön, dass die Medien sofort den Schuldigen ausgespäht hat, eine neue Glanzleistung!

Weiterlesen

charlie kirk
6 Interaktionen
USA
politische unruhen wahlen
3 Interaktionen
Milliarden-Schäden

MEHR IN NEWS

France Politics
Politische Krise
Haushund
26 Interaktionen
Polizei-Besitzer
Regio-Fussball
2. Liga Inter
Roller Thun
Ewig am Strassenrand

MEHR DONALD TRUMP

281 Interaktionen
Marko Kovic
Donald Trump
57 Interaktionen
Keine Einigung
US-Präsident Donald Trump.
63 Interaktionen
Kontroverse
Pharma Arzneimittel
5 Interaktionen
Donald Trump

MEHR AUS USA

amy schumer
Mounjaro
Britney Spears
Fans besorgt
Donald Trump Gaza-Deal
6 Interaktionen
Ägypten-Gespräche
Hollywood-Star