In Kanada hat ein Hund seine Besitzerin nach einem Anfall gerettet. Dafür stoppte das treue Haustier sogar den Verkehr.
Hund
Hund Clover rettete sein Herrchen. - Screenshot CNN
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Hundebesitzerin erlitt während eines Spaziergangs einen Anfall.
  • Um sie zu retten, stellte sich ihr Hund Clover vor einen herannahenden Lastwagen.

Ein Hund hat in Kanada sein Frauchen auf heldenhafte Weise gerettet. Während eines Spaziergangs in Ottawa erleidet seine Besitzerin einen Anfall – ausser ihrem Haustier sieht niemand, wie sie zusammenbricht.

Als sein Frauchen Haley Moore zu Boden stürzt, sieht Hündin Clover zunächst besorgt nach ihr, wie Überwachungskamera-Aufnahmen zeigen. Ein Auto fährt vorbei. Das scheint das schlaue Tier auf eine Idee zu bringen.

Hund
Hund Clover riss sich loss und stoppte einen LKW, um sein Frauchen retten zu können. - Screenshot CNN

Es befreit sich von der Leine und rennt auf die Strasse, um einen herannahenden LKW aufzuhalten.

Besitzerin: «Fühle mich jetzt zehn Mal sicherer»

Der Lastwagen-Fahrer hält an, steigt aus und kümmert sich um die am Boden liegende Hundehalterin. Eine Nachbarin stösst dazu und leistet ebenfalls Hilfe.

Hund
Besitzerin Haley Moore mit ihrer Hündin Clover. - Screenshot CNN

Haley Moore hat grosses Glück: Wenig später trifft die Ambulanz ein. Gegenüber «CNN» sagt Moore: «Ich erinnere mich nur daran, wie ich im Krankenwagen aufgewacht bin und einfach nur verwirrt war.»

Besitzen Sie auch einen Hund?

Die Ursache für ihren Anfall konnte nicht geklärt werden. Klar ist jedoch: Sollte etwas Ähnliches je wieder vorkommen, ist die junge Frau bei ihrem Hund in guten Händen. «Ich fühle mich gleich zehn Mal sicherer, jetzt wo ich weiss, dass sie für mich da ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CNNHund