Auf die Plätze, fertig, los. Im Berner Tierpark Dählhölzli sind sieben Frischlinge zur Welt gekommen. Ein wuseliger Nachwuchs mit Jöh-Effekt.
Frischlinge im Dählhölzli
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Berner Tierpark Dählhölzli herrscht im Wildschwein-Gehege reges Treiben.
  • Zwei Wildschwein-Damen haben im Verlauf der Woche Frischlinge geboren.

Der Berner Tierpark hat neue Bewohnerinnen und Bewohner. Am Donnerstag warfen die beiden Wildschwein-Damen «Pia» und «Ruby» Frischlinge.

Und die machen bereits die Umwelt unsicher. Vater «Valentino» kümmert dies wenig, wie die Aufnahmen des Tierparks zeigen.

frischlinge Dählhölzli
Die gestreiften Knirpse erkunden ihr Gehege im Tierpark Dählhölzli. - zvg/Tierpark Dählhölzli

Noch ist allerdings unklar, wieviel gestreiften Nachwuchs es gab. Es dürften insgesamt 13 oder 14 Frischlinge sein.

«Ob es doch mehr sind oder vielleicht auch eines nicht überlebt, können wir im Moment noch nicht sagen. Wir stören die Tiere an den ersten Tagen nach der Geburt nicht», schreibt Doris Slezak, Kommunikationsleiterin des Tierparks. Die genaue Anzahl werde in den nächsten Tagen besser sichtbar sein.

Übrigens: Bei den weiblichen Wildschweinen spricht man von Bachen, die «Männer» werden Keiler genannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterUmwelt