Herzinfarkt

Herzinfarkt: Ami klaut Krankenwagen und fährt zum Spital

Elia Del Favero
Elia Del Favero

USA,

In den USA erleidet ein Mann laut eigenen Aussagen einen Herzinfarkt. Kurzerhand klaut er einen Krankenwagen und fährt zum nächsten Spital.

Krankenwagen
Ob der mutmassliche Krankenwagen-Dieb mit Blaulicht fuhr, wurde nicht mitgeteilt. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei von Baltimore hat unweit eines Spitals einen Krankenwagen gestoppt.
  • Der mutmassliche Dieb des Fahrzeugs gibt an, ein medizinisches Problem zu haben.
  • Sanitäter hatten bei ihrem Einsatz die Schlüssel stecken lassen.

Am Montag ist es in der US-Stadt Baltimore zu einem besonders kuriosen Diebstahl gekommen. Ein 38-jähriger Mann entwendet ein Krankenwagen und fährt damit davon.

Wie «NBC News» von der Polizei erfahren hat, bleibt das Fahrzeug aber nicht lange verschwunden. Unweit eines Spitals stoppen die Ordnungshüter den mutmasslichen Dieb.

Würden Sie bei einem medizinischen Notfall ebenfalls einen Krankenwagen klauen?

Sanitäter liessen Schlüssel stecken

Nach seiner Festnahme erklärt der Mann, dass er einen Herzinfarkt erlitten habe. Sein Ziel war demnach das nahegelegene Krankenhaus. Die zuständigen Ermittler haben tatsächlich festgestellt, dass er einen «medizinischen Notall» hat. Die Behörden gehen jedoch nicht genauer auf Details ein.

Der Krankenwagen war aufgrund eines Notrufs unterwegs. Die Sanitäter begaben sich in das Innere eines Hauses. Die Schlüssel steckten noch im Armaturenbrett.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

facebook/CaratsCafeBar
9 Interaktionen
England staunt
cressier
4 Interaktionen
10 Personen in Spital
Christian Eriksen
395 Interaktionen
«Fühle mich okay»

MEHR IN NEWS

Merenschwand AG
1 Interaktionen
Merenschwand AG
Meta KI-Anbieter
1 Interaktionen
Verfahren
Inwil LU
Inwil LU

MEHR HERZINFARKT

zigaretten risiko
29 Interaktionen
Herzinfarkt
Herz-Kreislauf
50 Interaktionen
Durchbruch
bel air
Herzinfarkt
emily in paris
3 Interaktionen
Herzinfarkt?

MEHR AUS USA

New Orleans Car Into Crowd FBI
Medien
Prinz Harry
11 Interaktionen
«König»
call of duty black ops 7
Black Ops 7
meta apple
Für KI-Hardware