Fast 4500 Corona-Tote in den USA binnen eines Tages

AFP
AFP

USA,

Bei der Zahl der täglich gemeldeten Todesfälle durch das Coronavirus haben die USA einen neuen Höchststand verzeichnet.

Reisende am New Yorker Flughafen John F. Kennedy
Reisende am New Yorker Flughafen John F. Kennedy - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Neuer Höchstwert seit Beginn der Pandemie.

Binnen 24 Stunden wurde ein Rekordhoch an 4470 Todesfällen registriert, wie aus einer Zählung der in Baltimore ansässigen Johns-Hopkins-Universität vom Dienstagabend (Ortszeit) hervorgeht. Zum ersten Mal wurde in den Vereinigten Staaten damit die Schwelle von 4000 Todesfällen im Zusammenhang mit dem Coronavirus überschritten.

Laut Johns-Hopkins-Universität wurden binnen 24 Stunden zudem 235.00 neue Ansteckungen nachgewiesen. Etwa 131.000 Menschen werden mit Covid-19 im Krankenhaus behandelt.

Die USA sind das am schwersten von der Corona-Pandemie betroffene Land der Welt. 380.000 der insgesamt fast zwei Millionen Todesopfer durch die Pandemie starben dort. Seit Beginn der Pandemie wurden in dem Land knapp 23 Millionen Infektionen nachgewiesen.

In die USA einreisende Flugpassagiere müssen wegen der Pandemie ab dem 26. Januar einen negativen Corona-Test vorzeigen. Dieser darf nicht mehr als drei Tage vor dem Abflug vorgenommen worden sein, wie die Gesundheitsbehörde CDC am Dienstag mitteilte. Fluggesellschaften dürfen demnach nur Passagiere an Bord lassen, die ein negatives Testergebnis vorweisen können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
1’123 Interaktionen
Grönland-Erpressung
Le Constellation
21 Interaktionen
Crans-Montana

MEHR IN NEWS

Netflix
Los Gatos
zug
Schon wieder
Timothy Busfield
Albuquerque

MEHR CORONAVIRUS

virus
41 Interaktionen
Neue Variante
1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie

MEHR AUS USA

trump
Washington
trump
Washington
donald trump
Washington