Elon Musk und Grimes zeigen sich bei der Auswahl des Namens für ihr Kind kreativ. Die Geburtsurkunde bestätigt, der Sohn heisst nun offiziell X Æ A-XII.
Elon Musk Grimes
Elon Musk, welcher mit der Sängerin Grimes liiert ist, weist die Vorwürfe zurück. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk und Grimes gaben ihrem Sohn tatsächlich den Namen X Æ A-XII.
  • Das zeigt die Geburtsurkunde, die nun an die Öffentlichkeit kam.
  • Wegen des kalifornischen Gesetzes musste das Paar den Namen ändern.

Der Name sorgte in den letzten Wochen für viele Diskussionen. Nun ist es offiziell: Der Sohn von Elon Musk und Grimes heisst X Æ A-XII. Das zeigt die Geburtsurkunde, die dem US-Portal «TMZ» vorliegt.

Ursprünglich sollte das Kind, welches Anfang Mai zur Welt kam, X Æ A-12 heissen. Im kalifornischen Gesetz sind Sonderzeichen und Zahlen allerdings nicht erlaubt. Deshalb haben der Tesla-Chef und seine Freudin die Zahl 12 durch deren römische Variante ersetzt.

Grimes erklärte die Zusammensetzung des Namens folgendermassen: X stehe für die unbekannte Variable, Æ für künstliche Intelligenz. A-12 oder eben A-XII ist die Bezeichnung eines US-amerikanischen Flugzeugs.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GesetzTeslaElon Musk