Donald Trump

    Donald Trump hält Rede vor US-Kongress am 4. März

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    USA,

    Anfang März wird sich Donald Trump an den US-Kongress wenden. Der neue Präsident wurde vom Vorsitzenden des Repräsentantenhauses eingeladen.

    Donald Trump
    Donald Trump macht seine Anhänger in Washington heiss. - keystone

    US-Präsident Trump wird voraussichtlich Anfang März eine Ansprache vor beiden Kammern des US-Kongresses halten. Der republikanische Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Mike Johnson, lud Trump für den 4. März ein. «Amerikas goldenes Zeitalter habe begonnen», schrieb er.

    Dank Trump würden die USA schon wenige Tage nach dessen Wiedereinzug ins Weisse Haus ein «Wiederaufleben von Patriotismus, Einheit und Hoffnung für die Zukunft» erleben, lobte Johnson seinen Parteikollegen.

    Die erste Rede eines neu gewählten US-Präsidenten bei einer gemeinsamen Sitzung des Repräsentantenhauses und des Senats im US-Kapitol wird traditionell nicht als Rede zur Lage der Nation bezeichnet, die ansonsten jährlich erfolgt. US-Präsidenten loben darin in der Regel die Erfolge ihrer Amtszeit oder kündigen neue Initiativen oder Gesetze an.

    Als Trump während seiner ersten Amtszeit die Rede zur Lage der Nation im Jahr 2020 hielt, hatte die damalige demokratische Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses für einen Eklat gesorgt: Nancy Pelosi zerriss das Redemanuskript nach der Ansprache vor laufenden Kameras.

    Kommentare

    User #1342 (nicht angemeldet)

    Von der Rede wird jeder erfahren. Ob man will oder nicht. Die USA weeden die NATO verlassen.

    User #2619 (nicht angemeldet)

    Die Rede muss man sich nicht antun. "grossartig", "historisch",.....

    Weiterlesen

    Bundesrat
    15 Interaktionen
    «Charmeattacke»
    «Halal und die Doppelmoral»
    27 Interaktionen
    Fleisch-Debatte

    MEHR IN NEWS

    Rio de Janeiro
    1 Interaktionen
    Welschenrohr SO
    3 Interaktionen
    London
    a
    6 Interaktionen
    Umfrage

    MEHR DONALD TRUMP

    trump
    51 Interaktionen
    Journalisten raus
    Donald Trump
    51 Interaktionen
    Schon wieder Panne!
    Katie Zacharia
    216 Interaktionen
    Nach fünf Tagen
    -
    39 Interaktionen
    Unfall beim Golfen

    MEHR AUS USA

    a
    8 Interaktionen
    Vor Mega-Diät
    musk trump
    10 Interaktionen
    Für Ukraine
    trump
    1 Interaktionen
    Washington
    tom skerritt
    Seattle