Die achte Generation des VW Golf GTD wird das erste Mal am Autosalon in Genf zu sehen sein.
VW Golf
Der neue VW Golf debütiert am Autosalon in Genf. - Volkswagen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die achte Generation des VW Golf GTD debütiert am Genfer Autosalon.
  • Der Golf soll trotz niedrigerer Emissionen leistungsstärker als seine Vorgänger sein.

1982 präsentierte Volkswagen den ersten Golf GTD. Nun wird die achte Generation des Diesel-Fahrtzeuges am Autosalon in Genf vom 5. bis zum 15. März 2020 vorgestellt.

Der neue VW Golf GTD soll trotz niedrigerer Emissionen deutlich leistungsstärker als seine Vorgänger sein. Auch die Performance-TDI konnte verbessert werden, wie «Der Autotester» berichtet.

Die Stickoxid-Emmission des Vierzylinders konnte durch ein neues Twindosing-SCR-Systems mit doppelter AdBlue-Einspritzung reduziert werden.

Am Autosalon debütieren ausserdem der neue Audi A3, der Fisker Ocean und der Skoda Octavia RS iV. Auch der Hyundai i20, der Kia Sorento und der Seat Leon werden in Genf vorgestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HyundaiKiaSEATVolkswagenAutosalon