Der Audi-Werkfahrer Daniel Abt verunfallt beim ersten Formel-E-Training in Mexiko und muss sicherheitshalber ins Spital eingeliefert werden.
Formel E
Der Audi-Werkfahrer Daniel Abt liess eine Simulation für ihn fahren. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Abt verunfallte beim Formel-E-Training in Mexiko und wurde ins Spital eingeliefert.
  • Der Audi-Werkfahrer ist mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Kurz vor dem Ende der Session beim ersten Training der Formel E im Mexiko-City krachte Daniel Abt in die Streckenbegrenzung.

Der Audi-Werksfahrer musste mit dem Hubschrauber für Röntgen-Untersuchungen – ein Standart-Prozedere bei Unfällen im Motorsport – ins Krankenhaus eingeliefert werden. Das Training wurde abgebrochen. Abt konnte das Spital mittlerweile wieder verlassen. Das Qualifying musste er jedoch auslassen, wie das «Motorsport Magazin» berichtet.

Der Unfall kam ersten Analysen zufolge durch ein Software-Problem zustande. Der Audi-Werkfahrer konnte nicht mehr bremsen und verunfallte. Der Systemfehler wurde mittlerweile bei seinem Teamkollegen Lucas di Grassi sowie an den beiden Kundenautos behoben.

Mehr zum Thema:

AudiFormel E