Die vierte Generation des Skoda Oktavia ist auf dem Weg. Das erste Mal kommt es mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb und mit einem neuen RS-Logo.
?koda octavia
Der neue Skoda Oktavia - Skoda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die vierte Generation des Skoda Octavia kommt mit einem Plug-in-Hybrid.
  • Das Sportauto ist hauptsächlich auf schwarz getrimmt.

Die vierte Generation des Skoda Octavia ist unterwegs, wie «Autobild» schreibt. Diesmal kommt es erstmals als Plug-in-Hybrid mit einem neuen RS-Logo. Das dem RS-Logo vorangestellte V für «Victory» wird neu komplett in Rot erscheinen.

Weiter ist der Skoda Octavia ausgerüstet mit einem 245 PS starkem Plug-in-Hybridantrieb. Eingebaut in den Skoda Octavia ist eine 13 kWh grosse Batterie. Damit lassen sich 60 Kilometer weit fahren.

Einige Änderungen beim Skoda Octavia

Auch von aussen betrachtet, gibt es einige Änderungen im Gegensatz zu den Vorgängern. So sind der Grill, die Spiegelklappen und die Leisten um die Fenster komplett schwarz gefärbt. Weitere Neuerungen sind die dreigeteilte Frontschürze mit schlundartig ausgeführten Lüftungseinlässen. Was gleich bleibt, sind die typischen Bicolor-Felgen.

?koda octavia
Das Vorgängermodell des neuen Skoda Octavia aus dem Jahr 2019. - Skoda

Zur Ausstattung des Innenraums ist noch nicht viel bekannt. Es dürfte zu erwarten sein, dass dieser komplett auf schwarz getrimmt ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Skoda