Formel 1: So vertreiben sich die Fahrer die Zeit in Belgien

Was macht ein Fahrer in der Formel 1, wenn er stundenlang auf einen Einsatz warten muss? Er bestellt Würstchen – oder übt sich zum Beispiel im Kampfsport.

Max Verstappen im Regen-Chaos von Spa in der Formel 1. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen gewinnt den Witz-GP von Spa.
  • Die lange Regenpause überbrücken alle Fahrer auf ihre eigene Art.

Die Formel 1 hat am Sonntag in Belgien keine gute Falle gemacht. Der GP von Spa-Francorchamps fällt buchstäblich ins Wasser – ein heftiger Regen sorgt für etliche Verschiebungen. Der ursprüngliche Start von 15 Uhr wird mehrmals nach hinten gerückt.

Max Verstappen wird zum Sieger in Spa gekürt. - dpa

Eine Absage ist offenbar kein Thema. Um 18.15 Uhr wird das Rennen dennoch gestartet – für genau drei Runden hinter dem Safety-Car. Eine Farce!

Der «Sieg» geht an Max Verstappen, der den Abstand zu Weltmeister Lewis Hamilton verkürzen kann.

Umfrage

Was halten Sie davon, dass das «Rennen» so durchgeführt wurde?

Lächerlich
81%
Völlig okay
19%

Doch was macht man als Pilot in der Formel 1, wenn man über drei Stunden Zeit verbraten muss? Da haben die Stars in der Motorsport-Königsklasse gleich für mehrere Schmunzler gesorgt.

Pierre Gasly kriegt beim Warten in der Formel 1 mächtig Hunger. - dpa

Pierre Gasly zum Beispiel drückt die Wartezeit auf den Magen. Via Funk meldet er sich und sagt: «Kannst du mir Würstchen besorgen, am liebsten vom Grill!» Und auch Serien-Weltmeister Lewis Hamilton sorgt mit einem Funkspruch für einen Lacher.

Lewis Hamilton erlebt in Belgien einen prägenden Toiletten-Moment. - dpa

«Auf der Toilette, auf der ich war, hat jemand eine Bombe reingelegt», so der Brite. Offenbar ist dem «WC-Vorgänger» von Hamilton ein ganz grosser Wurf gelungen. Denn: «Das wird mich mein Leben lang verfolgen», klagt Hamilton.

This browser does not support the video element.

Twitter / @HaasF1Team - Im Formel-1 Lager messen sich Haas und Aston Martin im Fussball-Duell.

Weil zeitgleich auch in der Bundesliga gespielt wird, betätigen sich Mick Schumacher und Sebastian Vettel sportlich. Und spielen Fussball. Wie das Team Haas meldet, entscheidet Schumi-Junior die Partie für sich.

This browser does not support the video element.

twitter/f1tv - Dnaiel Ricciardo sorgt in Belgien für Unterhaltung.

Publikumsliebling Daniel Ricciardo unterhält die Fans, motiviert sie mit einer Welle. Und trainiert bei einem Team-Mitarbeiter seine UFC-Fähigkeiten.