Manchester United: Stars feiern Tor im EL-Halbfinal mit Selfie-Video
Beim 4:1-Heimsieg gegen Athletic Bilbao feiern die Stars von Manchester United einen ihrer Treffer mit einem kuriosen Selfie-Jubel. Nicht alle finden das toll.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester United steht nach einem 4:1-Sieg über Bilbao im Europa-League-Final.
- Den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 feiern die Red Devils mit einem Selfie-Video.
- Die Szene kommt aber nicht bei allen gut an.
Diese Jubel-Szene wird man noch lange im Gedächtnis behalten: Es läuft Spielminute 85 im Old Trafford, Manchester United führt mit 2:1 gegen Athletic Bilbao. Die Red Devils sind auf Kurs zum Final-Einzug in der Europa League. Es winkt die Rettung einer verkorksten Saison.
Dann lanciert Patrick Dorgu einen schnellen Konter und bedient Amad Diallo. Der legt den Ball zurück in den Fünfmeterraum, Rasmus Höjlund muss nur noch den Fuss hinhalten. Es ist das 3:1 am Donnerstagabend, das 6:1 in der Addition, das Final-Ticket ist endgültig sicher.

Entsprechend frenetisch wird das Tor von den Stars des Tabellen-15. der englischen Premier League gefeiert – und das auch etwas kurios: Diallo entreisst kurzerhand einem Fan in der ersten Reihe das Handy und nimmt ein Selfie-Video auf.
Jubel bei Manchester United sorgt für Kritik
Natürlich gehen die Jubel-Bilder von Diallo, Höjlund und Leny Yoro mit den Fans im Hintergrund sofort viral. Aber nicht überall kommt die Szene gut an. Unter den Aufnahmen äussern auch ManUnited-Fans in den sozialen Medien Kritik.

«Ich finde, das war unnötigerweise überflüssig und ein bisschen respektlos von Amad», schreibt ein User. «Mann, wir müssen dieses Finale wirklich gewinnen. Denn wenn wir verlieren, wird dieses Video gegen uns verwendet werden», warnt ein anderer.
Andere Nutzer sehen die Szene deutlich positiver. Viele freuen sich vor allem mit Amad Diallo, der eine schwierige Phase hinter sich hat. Eine Sprunggelenksverletzung setzte den Ivorer zuletzt fast drei Monate ausser Gefecht.